Suchen Menü

Taufgeschenk

Hallo!
Die Tochter meiner Arbeitskollegin und Freundin in Frankreich wird in 2 Wochen getauft. Die Kleine ist 18 Monate alt.
Leider werden wir an der Feier nicht teilnehmen können, da ich 5 Wochen vorm ET keine 8stündige Autofahrt mehr machen möchte. Ein Geschenk soll die Kleine natürlich trotzdem bekommen. Leider fehlt mir noch immer die zündende Idee, was ich schenken kann.
Fällt euch etwas ein? Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf eure Kreativität (die bei mir irgendwie auf der Strecke zu bleiben scheint,,,)
Vielen Dank schon mal!
Lg,
Daniela + Krümeline (34. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Taufgeschenk

Meine Kinder hatten damals unter anderem Kinderbesteck geschenkt bekommen. Heute sind sie 6 und fast 8 Jahre alt und benutzen noch immer fast ausschliesslich IHR Besteck. Ist für Kinderhände einfach besser zu händeln. Und später ist es ein schönes Andenken. Gibt es auch mit Monogramm.
LG, Trilou

Guck mal online bei Baby walz die haben extra eine Rubrik nur mit Taufgeschenken und zum Teil sind sie günstiger als im Laden! LG Sandra 32.SSW

Meine Jessica ist genau in diesem Alter. Sie macht gerade mal wieder einen gewaltigen Entwicklungsschub und spielt jetzt ganz anders. Ich konnte die Spielzeuge noch gar nicht richtig "anpassen".
Sie fängt zum Beispiel an zu malen - aber nicht auf weisses Papier! Damit sie sich nicht meine Agenda oder ihre Büchlein dafür schnappt, hat sie ein Malbuch mit Farbstiften bekommen. Damit kann sie sich momentan lange beschäftigen.
Sie fängt jetzt auch an, genau zuzuhören! Ich habe leider noch kein Baby-Radio, aber das ist etwas, das ich ihr garantiert von Gotti auf Weihnachten schenken lasse. Mit einem schönen Kasettli (in diesem Alter vor allem Lieder, noch nicht Geschichten) gäbe das doch auch ein tolles Geschenk.
Holz-Puzzles findet sie auch langsam spannend, allerdings, kann sie das überhaupt noch nicht alleine.
Sie hat einen Würfel mit verschiedenformigen Löchern und den entsprechenden Förmchen dazu. Langsam kann sie das jetzt ganz alleine - und wenn es sie dann packt, stundenlang!
Naja, das waren ein paar "ganz normale" Ideen, keine speziellen Taufgeschenke. Aber spezielle Dinge hat unsere Maus damals eigentlich nur von Gotti und Götti bekommen (z.B. ein Armbändeli mit Namen drauf).
Lg, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen