Taufgeschenk
Die Tochter meiner Arbeitskollegin und Freundin in Frankreich wird in 2 Wochen getauft. Die Kleine ist 18 Monate alt.
Leider werden wir an der Feier nicht teilnehmen können, da ich 5 Wochen vorm ET keine 8stündige Autofahrt mehr machen möchte. Ein Geschenk soll die Kleine natürlich trotzdem bekommen. Leider fehlt mir noch immer die zündende Idee, was ich schenken kann.
Fällt euch etwas ein? Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf eure Kreativität (die bei mir irgendwie auf der Strecke zu bleiben scheint,,,)
Vielen Dank schon mal!
Lg,
Daniela + Krümeline (34. Woche)
Re: Taufgeschenk
LG, Trilou
Sie fängt zum Beispiel an zu malen - aber nicht auf weisses Papier! Damit sie sich nicht meine Agenda oder ihre Büchlein dafür schnappt, hat sie ein Malbuch mit Farbstiften bekommen. Damit kann sie sich momentan lange beschäftigen.
Sie fängt jetzt auch an, genau zuzuhören! Ich habe leider noch kein Baby-Radio, aber das ist etwas, das ich ihr garantiert von Gotti auf Weihnachten schenken lasse. Mit einem schönen Kasettli (in diesem Alter vor allem Lieder, noch nicht Geschichten) gäbe das doch auch ein tolles Geschenk.
Holz-Puzzles findet sie auch langsam spannend, allerdings, kann sie das überhaupt noch nicht alleine.
Sie hat einen Würfel mit verschiedenformigen Löchern und den entsprechenden Förmchen dazu. Langsam kann sie das jetzt ganz alleine - und wenn es sie dann packt, stundenlang!
Naja, das waren ein paar "ganz normale" Ideen, keine speziellen Taufgeschenke. Aber spezielle Dinge hat unsere Maus damals eigentlich nur von Gotti und Götti bekommen (z.B. ein Armbändeli mit Namen drauf).
Lg, Bida
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen