Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid??
ich hab mal ne SAUBLÖDE Frage.
Laura wird am 13. Februar getauft und wird dabei mein altes taufkleidchen tragen.
ich hab aber keine Ahnung, was ich ihr darunter anziehen soll. Wie habt ihr es gemacht?
Alles liebe,
Julia
Re: Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid??
also wir haben ja morgen Taufe. Bei uns wird das Taufkleid erst während der Zeremonie aufgelegt (hat ja nen Hintergrund), Amelie ist ganz in weiss gekleidet und steckt in nem Taufkissen. Da es noch bitterkalt ist, werd ich ihr drunter noch nen Pulli anziehen, hab eh schiss, dass die Maus friert... werd dann mal berichten, wies geklappt hat.
LG Claudia
Re: Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid
Lilly hatte bei ihrer Taufe auch mein altes Taufkleid an. Drunter hatte sie einen weißen Strampler und weiße Socken, also komplett in weiß gekleidet.
GLG Ulrike
ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen werde. Laura wird am 19.02. getauft und bekommt mein altes Familientaufkleid an. Es ist aber sehr dünn und nur zum überziehen. Also werde ich sie drunter ganz normal anziehen, aber alles in weiß. Also weißen Body, Strumpfhose, Strampler und Pulli. Jetzt muss ich nur noch einen weißen Strampler finden...
Ciao, und viel Spaß bei der Taufe,
Elisabeth
Re: Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid
Bei C&A gibt es schöne. Da habe ich den von Lilly auch gekauft.
LG Ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen