Suchen Menü

Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid??

hallo zusammen,
ich hab mal ne SAUBLÖDE Frage.
Laura wird am 13. Februar getauft und wird dabei mein altes taufkleidchen tragen.
ich hab aber keine Ahnung, was ich ihr darunter anziehen soll. Wie habt ihr es gemacht?
Alles liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid??

Hallo Julia ! Ich habe zwar nen Jungen, aber ich würde ihr einfach eine helle Strumpfhose drunter ziehen, somit ist sie geschützt und es sieht nicht so nackig aus. Magst du ihr Strumpfhosen anziehen oder eher nicht ? Hattest du schon ein Taufgespräch ? Bei uns kommt Montag der Pfarrer zum ersten Gespräch, ich weiß so gar nicht was uns erwartet, hast du eine Idee ? Getauft wird Nico am 20. Februar. LG und einen schönen Abend. Ela

Huhu,
also wir haben ja morgen Taufe. Bei uns wird das Taufkleid erst während der Zeremonie aufgelegt (hat ja nen Hintergrund), Amelie ist ganz in weiss gekleidet und steckt in nem Taufkissen. Da es noch bitterkalt ist, werd ich ihr drunter noch nen Pulli anziehen, hab eh schiss, dass die Maus friert... werd dann mal berichten, wies geklappt hat.
LG Claudia

Re: Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid

Hallo!
Lilly hatte bei ihrer Taufe auch mein altes Taufkleid an. Drunter hatte sie einen weißen Strampler und weiße Socken, also komplett in weiß gekleidet.
GLG Ulrike

Hallo Julia,
ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen werde. Laura wird am 19.02. getauft und bekommt mein altes Familientaufkleid an. Es ist aber sehr dünn und nur zum überziehen. Also werde ich sie drunter ganz normal anziehen, aber alles in weiß. Also weißen Body, Strumpfhose, Strampler und Pulli. Jetzt muss ich nur noch einen weißen Strampler finden...
Ciao, und viel Spaß bei der Taufe,
Elisabeth

Re: Taufe .... was trägt das kind unterm Taufkleid

Moin!
Bei C&A gibt es schöne. Da habe ich den von Lilly auch gekauft.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen