Tapezieren in der 32.SSW?
jaja ... ich weiss, man soll es langsam angehen lassen und sich nicht übernehmen ;o)
Ich habe aer das Problem, dass wir im Moment renovieren und mein Mann alleine bei manchem einfach viiiiel länger braucht, als man zu zweit brauchen würde und wir haben niemanden, der da morgen helfen könnte ... Beim Tapezieren morgen wären wir wahrscheinlich in 4-5 Stunden fertig, wenn ich einfach ab und an irgendwo was festhalt oder festdrücke als wenn er erst die Bahnen irgendwie fixieren und dann grade ziehenmuss ... (zwischendrin hoffen, dass die Bahn sich nicht unvermittelt löst .... etc ...
Daher meine Frage: Ist es ok beim Tapezieren zu 'helfen' wenn sich diese Hilfe auf festhalten, festdrücken beschränkt? Ich würde weder auf Leidern stehen noch mich strecken oder auf dem Boden rumkrabbeln .....
Das Fenster wird auch durchgängig offen sein ....
Was meint ihr??
Lieber Gruß,
Julia
Re: Tapezieren in der 32.SSW?
logisch - Du wirst schon merken, wenn es Dir zuviel wird, dann kannst Du immernoch aufhören - wir haben auch gerad noch unser SchlaZi renoviert - tapeziert hat mein Mann zwar alleine aber ich habe danach 5 m Regale und Schränke von innen und ausgewaschen und alle Bücher (8 volle Umzugskisten!) abgesaugt wieder reingeräumt(auch mit Leiter rauf und runter udn am Boden krabbeln) - das war 36.+ 37. ssw. - jetzt bin ich bei 38+3 und hab heut morgen auch 1 Stunde Crosstrainer gemacht. Solange man sich gut fühlt kann man fast alles machen - außer dolle schwer heben !
Meine FA hat gemeinnt ich darf alles machen was mich nicht so anstrengt und wo ich mich nicht nach oben strecken muss. Es könnte sonst wohl passieren das sich die Nabelschnur eng um den hals des kindes legen könnte. Also mute dir nicht zuviel zu.
Liebe Grüsse
Jessi 36/5 SSW
Viele Grüße,
Christine
klar doch - habe ich auch gemacht! geht doch wirklich schneller und außerdem macht es zu zweit mehr spaß.
wenn du das fenster aufmachst, laß aber ja alle anderen "wohnungsöffnungen" zu, sonst ist die tapete schneller wieder unten als du gucken kannst *spreche da aus erfahrung ;-)*
viel spaß und nicht übertreiben
katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen