Suchen Menü

Tanz vor Freude!!!! Krankenkasse!!

Ich hab grad mit denen telefoniert weil ich mal wieder 468 Fragen hatte, u.a. auch wie denn das mit dem MuschGeld nun aussieht!! Ob ich die 13,- tägl. bekomme. "Nee, wieso denn 13,-? Sie bekommen 17,45?!!!!!!!Täglich!" Strike!! davon kann ich meinen Urlaub bezahlen, weil ich das Geld eigentlich schon abgeschrieben hatte!!!!! Das sind etwas über 700,- und die gehen Montag schon raus!! Danke liebe Foren, denn ohne einige Tips hier aus den Reihen hätte ich da nie weiter nachgehakt! Und dann wären mir über 1200,- durch die Lappen gegangen, und ehlrich für uns, die immer an der Grenze zur Sozialhilfe leben ist das irre viel!!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Tanz vor Freude!!!! Krankenkasse!!

Hallo Nicole,
Na super! Ich glaube dass 700? für jeden viel sind.
Sag mal, hast Du da nur einen Anspruch drauf, weil Du vor dem Erziehungsurlaub gearbeitet hast? Ich habe ja bis vor einem Jahr studiert, bin jetzt fertig und zuhause mit Linus. Mitte November erwarten wir Nummer 2 und meinst Du, ich habe da eine Chance, auch so einen Batzen Geld zu kriegen?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,
Annekathrin mit Krümel 6+4

Das hängt irgendwie mit meinem Anspruch auf echtes Arbeitslosengeld und und meiner Arbeitslosenmeldung zusammen. Ich geb Dir aber gerne die Beratungsnummer vom Ministerium, die hab ich hier aus dem Forum erhalten, der typ hat mir gesagt was ich tun soll und es hat geklappt!!!! Welche KKH guckst Du Dir eigentlich an? Wir sind ja nun ein Einzugsgebiet :-)) LG Nicole

Wow, was 'ne Blitzantwort!
Und ja, die Nummer hätte ich gern.