Suchen Menü

Tanz vor Freude!!!! Krankenkasse!!

Ich hab grad mit denen telefoniert weil ich mal wieder 468 Fragen hatte, u.a. auch wie denn das mit dem MuschGeld nun aussieht!! Ob ich die 13,- tägl. bekomme. "Nee, wieso denn 13,-? Sie bekommen 17,45?!!!!!!!Täglich!" Strike!! davon kann ich meinen Urlaub bezahlen, weil ich das Geld eigentlich schon abgeschrieben hatte!!!!! Das sind etwas über 700,- und die gehen Montag schon raus!! Danke liebe Foren, denn ohne einige Tips hier aus den Reihen hätte ich da nie weiter nachgehakt! Und dann wären mir über 1200,- durch die Lappen gegangen, und ehlrich für uns, die immer an der Grenze zur Sozialhilfe leben ist das irre viel!!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Tanz vor Freude!!!! Krankenkasse!!

Hallo Nicole,
Na super! Ich glaube dass 700? für jeden viel sind.
Sag mal, hast Du da nur einen Anspruch drauf, weil Du vor dem Erziehungsurlaub gearbeitet hast? Ich habe ja bis vor einem Jahr studiert, bin jetzt fertig und zuhause mit Linus. Mitte November erwarten wir Nummer 2 und meinst Du, ich habe da eine Chance, auch so einen Batzen Geld zu kriegen?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,
Annekathrin mit Krümel 6+4

Das hängt irgendwie mit meinem Anspruch auf echtes Arbeitslosengeld und und meiner Arbeitslosenmeldung zusammen. Ich geb Dir aber gerne die Beratungsnummer vom Ministerium, die hab ich hier aus dem Forum erhalten, der typ hat mir gesagt was ich tun soll und es hat geklappt!!!! Welche KKH guckst Du Dir eigentlich an? Wir sind ja nun ein Einzugsgebiet :-)) LG Nicole

Wow, was 'ne Blitzantwort!
Und ja, die Nummer hätte ich gern.
Ich möchte auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden, weil ich doch mit Linus so eine blöde Entbindung hatte. Da ich ja in DD so schlechte Erfahrungen mit dem Geburtshaus hatte, kommt das nicht in Frage (obwohl ich da dem Hamburger GH vielleicht Unrecht tue). Und ich will unbedingt, dass die Hebi, die unserem Lütten auf die Welt hilft, meine Vorgeschichte gut kennt. Deshalb Beleghebamme. Ich habe eine gefunden, die Beleggeburten in PI und in Hamburg-Altona macht. Obwohl wir die KH noch nicht gesehen haben, würden wir das Baby gern in HH bekommen, damit es einen schönen Geburtsort hat *blödsind, ich weiß, aber mein Mann ist echt gestraft mit seinem Geburtsort und will es besser machen (und erstes Kind in Dresden und zweites in Hamburg passt ja auch ganz gut). Wenn es wider Erwarten aber doch schneller gehen sollte, könnten wir mit der Hebi nach Pinneberg ausweichen, das sind nur 10min Fahrt. Das Albertinen wurde mir nicht so empfohlen und von Elmshorn hab ich noch nix gehört. Hast Du einen Tip für mich? Hab ja noch soooo viel Zeit.
LG Annekathrin

Elmshorn ist gar nicht so schlecht, obwohl ich ja da eher für Itzehoe wäre. In Pinneberg hab ich damals Marius bekommen, da geh ich natürlich nienienienienie wieder hin. Allerdings hat sich seitdem wohl viel getan dort, Marius wird ja schon acht! Itzehoe hat auch ne Neo. LG Nicole

Guckst Du hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-8358601.html
LG Nicole

Re: Guckst Du hier:

Danke, hab gleich angerufen und mich belehren lassen, dass ja heute Freitag ist *vergessen hab.
LG Annekathrin, ismirschlecht.

Re: Guckst Du hier:

Lach, aber am Montag dann :-)) LG Nicole

hallo nicole,
ich freue mich für dich mit! das ist ne menge geld!
viel spaß damit!
und wieso wären dir 1200,-durch die lappen gegangen?
lg,bianca

Weil ich mich ja sonst nie arbeitslos gemeldet hätte :-)) LG Nicole

Schön!Freu mich total für euch!!Und für uns ist das auch viel Geld, da seid ihr nicht alleine;-)Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen