Taillengürtel zur Rückbildung! Ja oder Nein?
Hab da mal ne Frage! Was haltet Ihr von diesen Taillengürteln, bzw. diesen Nach-Miederhosen zur Rückbildung des Bauches?
Meine Oma meint das ich so etwas brauche (wurde bei Ihr damals auch gemacht). Meine Mutter hat soetwas nicht benutzt.
Von anderen habe ich gehört, daß das nicht so gut ist.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Lieben Gruß Ueke ET+2
Re: Taillengürtel zur Rückbildung! Ja oder Nein?
Viele Grüße,
Christine
LG
Anja
34. SSW
komisch, gerade gestern habe ich mich mit der oma von meinem mann unterhalten. schilderung der geburt damals: nach der geburt 10 tage strikte bettruhe ohne aufstehen, sofort nach der geburt bekam sie einen sack (mit inhalt) auf den bauch gelegt, der alles wieder dahin drücken sollte, wo es hingehört (laut ihr fürchterliche schmerzen). das kind bekam sie erst nach 24 stunden und stillen durfte sie erst nach 48 stunden, vorher hat sich die oberschwester um das kind gekümmert...
also ich fand das richtig grausig zu hören und lobe mir, dass es nicht mehr so ist *schweißvonderstirnwisch*
ich denke, auch der nierengurt gehört zu dieser art der geburt und würde davon echt abraten...
lg, silja
36+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen