Suchen Menü

Taillengürtel zur Rückbildung! Ja oder Nein?

Hallo!
Hab da mal ne Frage! Was haltet Ihr von diesen Taillengürteln, bzw. diesen Nach-Miederhosen zur Rückbildung des Bauches?
Meine Oma meint das ich so etwas brauche (wurde bei Ihr damals auch gemacht). Meine Mutter hat soetwas nicht benutzt.
Von anderen habe ich gehört, daß das nicht so gut ist.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Lieben Gruß Ueke ET+2
Bisherige Antworten

Re: Taillengürtel zur Rückbildung! Ja oder Nein?

Macht natürlich eine schöne Taille - solange Du das Ding anhast. Aber Deinen Bauchmuskeln hilft das nicht. die müssen merken, daß sie gebraucht werden, sonst bauen sie sich nicht wieder auf.
Viele Grüße,
Christine

Davon habe ich noch nie etwas gehört, kann mir aber nicht vorstellen das das gut ist, denn die quetschen ja alles zusammen, oder?? Frag doch mal ne Hebamme. LG Nicole

Die Hebamme im GVK hat dringend davon abgeraten! Sie sagt, das wäre ok, wenn man abends mal ausgehen wolle und für einen Abend schnell mal einen schlanken Bauch bräuchte. Aber ansonsten nicht! Es würde die Muskeln zu sehr entlasten, die würden sich dann damit nicht wieder von selbst kräftigen.
LG
Anja
34. SSW

hallo ueke!
komisch, gerade gestern habe ich mich mit der oma von meinem mann unterhalten. schilderung der geburt damals: nach der geburt 10 tage strikte bettruhe ohne aufstehen, sofort nach der geburt bekam sie einen sack (mit inhalt) auf den bauch gelegt, der alles wieder dahin drücken sollte, wo es hingehört (laut ihr fürchterliche schmerzen). das kind bekam sie erst nach 24 stunden und stillen durfte sie erst nach 48 stunden, vorher hat sich die oberschwester um das kind gekümmert...
also ich fand das richtig grausig zu hören und lobe mir, dass es nicht mehr so ist *schweißvonderstirnwisch*
ich denke, auch der nierengurt gehört zu dieser art der geburt und würde davon echt abraten...
lg, silja
36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen