Tagesmuttererfahrene hier?
ich spiele mit dem Gedanken, als Tagesmutter zu arbeiten. Noch nicht jetzt gleich, aber im Herbst oder Winter. Da muss man sich doch sicher irgendwie absichern oder was weiss ich? Kann mir jmd. helfen?
LG Claudia
Re: Tagesmuttererfahrene hier?
frag nicole wenn sie wieder da ist, die hat es ja gemacht. informationen gibt es sonst auch vom jugendamt, der tagesmüttervermittlung oder im netz (irgendwo *G*).
lg,
sandy
eben - irgendwo im netz *g* und ichbin zu faul zu suchen... nicole ist ja nun länger nicht da oder? hab aber grad erfahren, dass es hier ein tagesmütterforum gibt, werd da mal vorbeischauen.
LG Claudia
guck mal bei "mamina" mit dem üblichen davor und dahinter. Ich glaub, das ist Mawis Tagesmütter-Informationsseite.
Herzliche Grüße von
biberli
viele Infos gibt es auch bei
tagesmuetter-bundesverband
und
laufstall
jeweils mit dem üblichen davor und dahinter!
Viel Erfolg!
Bei meiner Schwester war es so, dass sie übers Jugendamt, wo sie sich gemeldet hat, versichert war und von dort auch Entwürfe für einen Vertrag bekam.
Frag dort doch einfach mal nach.
LG Steffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen