Suchen Menü

Tagesmuttererfahrene hier?

Huhu,
ich spiele mit dem Gedanken, als Tagesmutter zu arbeiten. Noch nicht jetzt gleich, aber im Herbst oder Winter. Da muss man sich doch sicher irgendwie absichern oder was weiss ich? Kann mir jmd. helfen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Tagesmuttererfahrene hier?

hol dir verträge für tagesmütter von verschiedenen institutionen, da steht schon viel drin. du brauchst auf jeden fall eine haftpflicht für tagesmütter und eine eigene krankenversicherung.
frag nicole wenn sie wieder da ist, die hat es ja gemacht. informationen gibt es sonst auch vom jugendamt, der tagesmüttervermittlung oder im netz (irgendwo *G*).
lg,
sandy

Huhu,
eben - irgendwo im netz *g* und ichbin zu faul zu suchen... nicole ist ja nun länger nicht da oder? hab aber grad erfahren, dass es hier ein tagesmütterforum gibt, werd da mal vorbeischauen.
LG Claudia

Hallo Claudia,
guck mal bei "mamina" mit dem üblichen davor und dahinter. Ich glaub, das ist Mawis Tagesmütter-Informationsseite.
Herzliche Grüße von
biberli

Hallo Claudia,
viele Infos gibt es auch bei
tagesmuetter-bundesverband
und
laufstall
jeweils mit dem üblichen davor und dahinter!
Viel Erfolg!

Hallo Claudi
Bei meiner Schwester war es so, dass sie übers Jugendamt, wo sie sich gemeldet hat, versichert war und von dort auch Entwürfe für einen Vertrag bekam.
Frag dort doch einfach mal nach.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen