Tagesmutter - Was meint ihr?
am 01.04. werde ich für 30 Std./Woche wieder in meinem alten Beruf arbeiten.
Chiara soll dann zu einer Tagesmutter, bis sie am 21.08. in eine KiTa gehen kann.
Nächsten Montag und nächsten Freitag sehen wir uns eine Tagesmutter an. Die am Montag hat 2 eigene Kinder im Alter von 4 und 7 und zur Zeit 5 Tageskinder. Die am Freitag hat zwei Söhne von 16 und 21 Jahren und einen Pflegesohn, 17 Jahr, aber keine Tageskinder. Wohin würdet ihr rein intuitiv tendieren?
Freue mich auf eure Antworten!
Daniela & Chiara, die gerade schläft...
Re: Tagesmutter - Was meint ihr?
Also mir würde die erste mehr zusagen... sie hat zwar wahrscheinlich nicht sooo viel Zeit für jedes einzelne Kind, aber da ist Chiara etwas mehr mit Kindern zusammen, die nicht soo viel älter sind. Und vor allem ist sie dort mit mehreren Kindern zusammen, was ich persönlich schön finde für die soziale Entwicklung.
Aber mal eine persönliche Frage: Wie gehts Dir bei dem Gedanken daran, daß Du wieder arbeitest?
Ich gehe ja seit 1 Woche schon wieder für 30 Std. arbeiten und ich hasse es... ich vermisse mein Baby so doll..
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
für mich stand von Anfang an fest, dass ich nach spätestens 6 Monaten wieder arbeiten will, weil wir erstens das Geld brauchen und zweitens ich den Anschluß im Job nicht verpassen will. Ich denke, ich werde mit gemischten Gefühlen morgens zur Arbeit fahren....Klar, ich verpasse so ganz viel. Vielleicht bekommen wir nicht mal mit, wenn sie das erste loskrabbelt. Wenn ich allerdings weiss, dass sie in guten Händen ist, dann ist das schon ganz gut. Und ich denke auch, ich werde sie ganz dolle vermissen. Wenn wir uns nachmittags dann wiedersehen, ist die Freunde doppelt so groß, hoffe ich.
Liebe Grüße,
Daniela
ich würde auch die erste nehmen aus den gleichen Gründen wie meine Vorschreiberin.
Ich hoffe, dass Ihr beide das gut übersteht - ich muss erst im Juli wieder arbeiten gehen.
Liebe Grüße
Anja
mutter A, so aus dem bauch raus, lg,
ich würde die 2 Tagesmutter nehmen, die nur die älteren Söhne hat.
Aus dem Grund, das deine Chiara noch sehr klein ist und erstmal nicht an "sozialen" Kontakte mit anderen Kindern, sondern an eine Bezugsperson, die richtig Zeit für sie hat, interessiert sein wird.
5 weitere Tageskinder halte ich zuviel in der betreuung mit einem Säugling! Zwar ist es schön, dass dort noch andere Kinder sind, aber was helfen die, wenn die Tagesmutter sich auf 6 Racker aufteilen muss, wovon auch welche Babys sind, die ihre volle Aufmerksamkeit fordern?
Dann lieber eine, die mehr Zeit hat und ihre volle Aufmerksamkeit deiner Chiara widmen kann.
Letztendlich ist die Sympathie entscheident!
LG sandra
Ganz spontan sag ich Mama nr.1, Lg, Lena
Re: Tagesmutter - Nr 2
Ich würde für Tagesmama zwei plädieren. Aus den gleichen Gründen wie Peepmatz.
Wenn Chiara sowieso ab August in eine KiTa geht, bekommt sie noch genügend soziale Kontakte. Außerdem hast du dann eine Bezugsperson zu der du Chiara auch noch nach August geben kannst, wenn sie mal nicht in die KiTa kann, weil sie z.B. krank war, zwar soweit fit, dass du sie jemanden anvertrauen kannst aber doch noch nicht wieder in die KiTa, dann ist es auch besser wenn keine anderen _Kinder da sind.
Aber letztendlich ist es Symphatie- und Vertrauenssache.
Viele Grüße
Sandra
ich eine Tamu, die 2 Kinder hat, aber 5 ist zuviel in dem Alter, später wär`s ok. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Entscheiden! LG, Maren
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen