Suchen Menü

Tagesmutter / Omas --- nächster Tag

hallo mädels,
einige haben doch tagesmüter oder so was ähnliches???
franzisca ist mittwochs immer von 7.30 bis 18.00 bei meiner mutter und donnerstags vormittag ist sie einfach gar nicht meine kleine süße.
sie motzt und nörgelt und will die ganze zeit beschäftigt werden, spielt keine minute mal alleine. die anderen tage krabbelt sie mir nach oder untersucht alle möglichen sachen in der wohnung und einfach lieb und echt pflegeleicht. also klar spiel ich mit ihr, aber eben nicht ständig.
habt ihr auch so erfahrungen? was mach ich da dagegen oder muß ich damit leben?
lg katrin
ach hab noch eine nette geschichte für euch, naja nett, ich fands gruselig: meine mutter steht ja so auf strumpfhosen bei babys und ich armes kind mußte auch draußen NUR mit strumpfhosen rumrennen (also nichts drüber). ohhh war das peinlich!!!!!! franzisca hat nun keine strumpfhosen an, weil ich da ein strumpfhosen-trauma habe und ziehe ihr daher socken und hosen an. meine muttter ... ihr glaubt das nicht ... hat nun beim nkd eine oberkratzige strumpfhose gekauft und zieht meine süße nun mittwochs immer um, d. h. hose aus und strumpfhose an *aaaaaaahhhhhhh* mit der begründung, die hose rutscht immer hoch und das arme kind hat ganz rote knie vom krabbeln .... *zu hilfe*
meine mutter ist bestimmt die beste tagesmutter die ich kriegen kann, aber manchmal ..........
Bisherige Antworten

Keine AHnung, aber die Geschichte ist toll ;o)

Hihi,
ich bin im Moment ganz daheim, von daher kann ic Dir da keine Erfahrung schildern, aber das mit der Strumpfhose ist ja der Hit.
Ich zieh Laura gerne nur ne Strumpfhose an, allerdings nur daheim. Wenns raus geht, kriegt sie was 'ordentliches' an ;o)
Kannst Du Deiner Mutter nicht irgendwie beibringen, dass es drinnen ok ist, Du aber wünschst, dass die Kleine draussen ne Hose an hat?? Vielleicht erklärst DU ihr einfach, wie schlimm Du das früher fandest?? ok, meine Mutter wäre dann eingeschnappt, aber vielleicht ist Deine eher offen für solche Gespräche?? Oder Du Kaufst Franzisca diese 'Krabbelknieschoner' *lol*
Alles Liebe,
Julia

Re: Keine AHnung, aber die Geschichte ist toll ;o)

hi julia,
meine mutter ist da auch eingeschnappt, wollte doch nur das beste für mich und und und ....
meine freundin spielt volleyball und wollte schon ihre knieschoner an franzisca abtreten :-)
gibts echt krabbbelknieschoner neeee oder doch?
lg katrin

doch die gibt es ;o)

Re: Tagesmutter / Omas --- nächster Tag

tja, zu dem verhalten deiner kleinen nach dem besuch bei oma kann ich nur sagen:
die wird doch nicht etwa jetzt schon ein strumpfhosentrauma haben? :-)
also ich finde strumpfhosen super und nils bekommt auch eine an, wenn er daheim ist, auf die gefahr hin, dass er mich später dafür hassen wird.
ja ja, die mütter...
meine mutter hat mir früher immer einen RUNDSCHNITT verpasst, ala mirelle matieu (schreibt man das so?) und ich habe es GEHASST. kaum war ich aus dem haus, habe ich mit haarspangen die frisur ruiniert (die haarspangen hab ich mir heimlich von meinem taschengeld gekauft) und beim friseur hab ich immer geheult wenn ich auf dem stuhl saß, weil ich keinen rundschnitt wollte.
merk dir das für deine tochter: rundschnitte sind schrecklich!! *lach*
aber die strumpfhosen haben mich nie gestört.
glg
conni

Also Paul ist ja mein Tageskind :-) und er hat sich heute richtig gefreut hier zu sein, grad Puzzelt er. Seine Mutter sagt er war ganz normal am nächsten Tag!!!! Aber er wird ja auch bald drei. LG Nicole

Hallo,
also fuer mich sieht das danach aus: Bei deiner Mutter wird franzisca, den ganzen Tag bespielt und unterhalten und beschaeftigt und das haette sie halt bei dir auch gern. Nachdem sie dann am naechsten tag mitkriegt, dass das bei mama nicht so ist, ist sie auch wieder normal. Oder laesst deine Mutter sie auch mal alleine spielen?
Zum Thema Strumpfhose: Mein Freund findet sie furchtbar, aber im Winter hab ich Sebastian auch Strumpfhosen angezogen, aber nur solche, die wirklich weich waren, auch wenn sie teurer waren, aber da gabs immer noch ne Hose drueber.
Wuerde meine Mutter dem Sebastian jetzt Strumpfhosen anziehen kaeme es darauf an, wie wichtig es mir ist, das er keine anhat: Nervt es mich tierisch wuerde ich ihr klipp und klar sagen, dass ich das nicht moechte und sie das bitte respektieren soll (Sebastian hat dauernd dreckige und rote Knie vom Rumrutschen) oder wenn ich es nicht sooo tragisch finde wuerde ich wahrscheinlich sagen: Na, 1 Tag in Strumpfhosen wird dem Kind schon nicht schaden, die 6 anderen tage in der Woche gibts halt keine. Vor allem wenn sie sonst eh ne tolle Tagesome ist!
So, das war meine Meinung.
LG
Sonia

Hallo Katrin,
ich weiß nur das Lara bei den Omas schon permanent beschäftigt wird und auch viel auf dem Arm ist. Klar das sie sich am nächsten Tag erst wieder an eine andere, ich nenne es mal Umgangsform, gewöhnen muss. Ich kann ja auch nicht ewig mit Ihr spielen und von daher muss sie sich bei mir auch mal selber beschäftigen. Ich glaube da muss man mit leben. Auf der anderen Seite beschreibst Du Deine Mutter als beste Tagesmutter und ich denke letztendlich ist das auch so. Ist ähnlich wie bei uns.
Die Geschichte mit den Stumpfhosen ist ja echt niedlich.;-)
Ich mag die Dinger auch nicht so gern. Gott sei Dank zieht die Stumpfhosen Lara niemand an.
Viele Liebe Grüsse
Angela

Hallöchen Katrin,
also ich gehe immer dienstags+freitags für 3 Stunden arbeiten. Bei uns war es die ersten drei Monate auch so. Leo fand das auch blöd, daß ich sie nicht ständig auf dem Arm hatte und mir ihr Blödsinn machen konnte, so wie die Oma halt. Aber jetzt nach 6 Monaten hat sie sich scheinbar daran gewöhnt, daß Oma halt Oma ist und Mama halt Mama.
Halte durch und änder nix dran, dann wird es sich schon bald legen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen