Suchen Menü

Tagesmutter Nr. 1 von 2 angesehen!

Hallo!
Vor einigen Tagen hatte ich ja gepostet, dass ich mir 2 Tagesmütter für Chiara (fast 4 Monate) ansehen werde, da ich ab April wieder 30 Std./Woche arbeiten werde.
Die erste von beiden haben wir uns gestern angesehen und waren mehr als begeistert. Sie ist Anfang 30, hat 4 (!!!) eigene Kinder im Alter von 13, 11, 9 und 7 und 5 Tageskinder, allerdings nicht alle auf einmal. Manche sind nur 1 oder 2 mal die Woche da. Sie hat superviel erzählt, war total sympathisch und meinte, die Kinder würden richtig in die Familie integriert. Sie hat noch 2 Hunde, einen Hirtenhund und einen kleinen Terrier, die allerdings die ganze Zeit über draußen sind. Dann noch Kaninchen und Meerschweinchen und freilaufende Hühner. Sie erzählte dann noch von den Tageskindern und erwähnte ein Mädchen namens Suma. Moment mal, dachte ich, den Namen kennste doch?! Ich habe dann näher nachgefragt und siehe da: Suma ist die Tochter der Schwägerin meiner Arbeitskollegin! Von Sumas Mama habe ich durch meine Kollegin praktisch die ganze Erstlingsausstattung gekauft! Ich habe mir die Telefonnummer besorgt und Sumas Mama angerufen und gefragt, was sie von der Tagesmutter hält. Sie konnte nur positives berichten!
Am Freitag werden wir uns die andere Tagesmutter ansehen. Sie hat auch einen Hund (Jack Russel), der allerdings mit im Haus ist und keine Tageskinder.
So rein vom Gefühl her tendiere ich schwer zur ersten, werde mir zum Vergleich aber trotzdem die andere noch ansehen.
Das wollte ich nur mal schnell loswerden!
Schönen Abend euch allen,
Gruß,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter Nr. 1 von 2 angesehen!

Hallo Daniela!
Wow, das klingt ja wirklich super!
Ich denke, da hat die 2. ja schon kaum noch eine Chance... :)
Ich persönlich fände es auch schöner, wenn da noch andere Kinder wären.
Darf ich mal fragen, was eine Tagesmutter so in etwa kostet?
Ich arbeite ja ähnlich viel und mein Mann möchte sich einen neuen Job suchen und dann müssen wir evtl. (zumindest übergangsweise) auch eine Tagesmama suchen.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Re: Tagesmutter Nr. 1 von 2 angesehen!

Hallo Katrin,
beide Tagesmütter würden EUR 3,00 pro Betreuungsstunde nehmen. Das ist supergünstig, habe ich schon von mehreren gehört!
Gruß,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen