Suchen Menü

TT-Ball im Mund

Hallo,
ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass Jan einen Tischtennisball komplett in den Mund bekommt. Habt ihr eine Ahnung, ob er den auch verschlucken kann? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Möchte ihm den Ball nicht wegnehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist...er spielt so gerne damit, und sagt dann immer so süß "Ball"!
Also: Was meint ihr? Ist der Ball zu groß zum Verschlucken oder nicht?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Leider Erstickungsgefahr ...

Hi Claudia,
unbeaufsichtigt würde ich ihr den Ball nicht mehr überlassen. Auch wenn sie in nicht 'runterschlucken' könnte, kann er doch die Atemwege versperen, wenn sie ihn zu tief in den Rachenstopft und nicht mehr rausbekommt.
Ich hab aber auch Sachen, mit denen Lura sooo gerne spielt, aber sie kriegt sie nur, solange ich DIREKT bei ihr bin. Gehe ich aufs klo oder sonst kurz raus, nehme ich es ihr ab.
Alles Liebe,
Julia

da hätt ich gleich mal 'ne frage wg. kuller....

...baum oder wie die dinger heißen. ach ja, kullerrutsche z.b.
sowas wollten wir für étienne zum geb.tag schenken lassen, aber sind die kullern nicht auch gefährlich wg. verschlucken oder groß genug??? denn vom alter her, sind die artikel ja schon passend.
lg
eileen

Re: TT-Ball im Mund

Verschlucken wohl nicht, weil größer als 3cm, aber trotzdem gefährlich. Bei uns gibts das nicth zum Spielen. Hast Du keinen größeren Ball? Bei uns sind weiche Stachelbälle der Hit, die kann man prima festhalten!
Viele Grüße,
Christine

Re: TT-Ball im Mund

diese massagebälle????? mit denen spielt étienne auch super gerne (ein überbleibsel aus der schwangerschaft ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen