TOPFGUCKER
Nudelsuppe mit Schwarzwurzeln.
Nürnbergerle,Kartoffelbrei und Salat LG
Paprika-Zucchini-Auflauf
Re: Paprika-Zucchini-Auflauf
lg,
sandy
PS heute um drei kommt die Jemako Frau und führt mir die Artikel vor. Ein Pluspunkt für Jemako, man findet sofort den berater in seiner Nähe und ruft einfach an. Bei Hara muß man erst ne mail schicken und auf Antwort warten. LG Nicole
erzähl mir unbedingt und ganz dringend von der jemako beraterin!!! ich hab viel ha-ra hier und finde das ganz überzeugend (der aktuelle feudel ist 17 jahre alt, dauergenutzt und noch wie neu!! das gleiche mit dem stab). wenn sie sich überzeugt hat, dann werd ich mir auch mal eine ins haus holen. wobei frischer dreck natürlich leichter zu putzen ist als alter.. naaaaaja.
halt mich auf dem laufenden!!
lg,
sandy
lol ;) na dann viel spaß :)
Brauchst Du es jetzt noch???????
Re: Paprika-Zucchini-Auflauf ****REZEPT****
Zutaten: 1 Zwiebel,1 rote Parika,300g Zucchini,150g Champignons,1 1/5 EL Olivenöl,Salz/Pfeffer,50g Feta,50g Gouda,2 Tomaten,Basilikum
Alles Gemüse (außer den Tomaten) waschen,putzen,in Scheiben schneiden,Zwiebel glasig werden lassen,danach Gemüse zugeben und unter Rühren 5min anbraten,Salz/Pfeffer dran/ zugedeckt 8min schmoren.
Backofen auf 175Grad vorheizen,Gemüse in Form,Feta und Gouda mischen und über das Gemüse geben. 15min überbacken. Tomaten achteln und mit Basilikum zum Auflauf anrichten.
Guten Appetit! LG Maren
Re: Paprika-Zucchini-Auflauf ****REZEPT****
lg,
sandy
Schellfisch mit Senfsauce, Salzkartoffeln & Bohnen
Geflügelwurst mit Bohnen!
Gemüseauflauf
Kartoffel-Gurken-Salat &Hackbällchen
ich: soljanka, lena: kartoffelpü, spiegelei..
lg
anja
Re: ich: soljanka, lena: kartoffelpü, spiegelei..
was machst du alles in die soljanka rein? hab' noch bratensoße übrig und dass wäre ein gute idee für morgen.
lg katrin
aber soljanka macht jeder anders. da kannst du auch bratenfleisch mit reinmachen, wenn du noch welches hast. eigentlich ist es eine restesuppe. meine mutter z.b. macht immer ein glas letscho mit ran. aber ich mag den paprikageschmack nicht so und mache halt nur sehr viele gewürzgurken mit rein. da kann aber genauso gut auch anderes gemüse mit rein. eigentlich ist bei der suppe wirklich alles eine sache des persönlichen geschmacks ;).
hat dir das jetzt überhaupt geholfen? oder hat es eher verwirrt? ;)
lg
anja
hier in der stgt. gegend kennt aber kaum einer soljanka und letcho schon gar nicht *ggg* - wußte bisher gar nicht, dass das keine gesamtdeutschen gerichte sind, dafür gibts bei dir aber auch keine maultaschen ;-)
gute nacht und dank dir!
lg katrin
soljanka ist wirklich kein gesamtdeutsches gericht. dabei schmeckt sie so lecker und sie so praktisch, wenn man mal wieder zu viel wurst oder fleisch oder so im haus hat.
wenn du ein kaufland in der nähe hast, dann bekommst du dort auch letscho und soljanka in dosen (bäääh) zu kaufen. die haben dort eine ganze menge der "ost-produkte" im angebot.
lg
anja
maultaschen habe ich auch noch nie selber gemacht, die hole ich gelegentlich beim metzger/fleischer. ich glaube für maultaschen muß man schwabe in der fünften generation sein um die lecker hinzubekommen :-)
lg katrin
Wirsing-Kartoffel-Gratin LG
Himmel und Erde
Huch, was ist das? LG=>
Kartoffeln (brei) und Apfelmus glaube ich GGLG
Re: Huch, was ist das? LG=>
frag ich mich auch jedesmal - dachte, dass ist was mit blutwurst, wie "tote oma" *lach* kennst du den begriff, wahrscheinlich nicht.
also christine, klär uns auf ;-)
lg katrin
ne, "Tote Oma" kenn ich auch net. Klingt aber au recht makaber...
Ich kenn nur "kalten Hund", und der is ooooberlecker, aber leider nix für uns im Moment.. *gg*
LG Marion,
die keine Lust mehr auf (teure) Bemusterungstermine hat... :o((
bist du morgen abend da? wir essen nämlich jetzt erstmal, wenn mein mann gleich kommt und dann wirds ein bischen spät ... also wenn du bis morgen dein tel. wieder findest, meld ich oder ich meld mich okay - mußt ja nicht rangehen ;-)
schlaf schön und wieviel termine habt ihr denn noch - ist nervig oder? wird aber bestimmt voll toll und ich freu mich schon auf nächsten "grill"sommer *hüpf"
ggglg katrin
Warum in die Ferne schweifen.....
hab die halbe Wohnung abgesucht, dabei hat Yannic es nur zwischen der Couch und hinter unseren davorstehenden Schemel geworfen. Dadurch ist der Akku rausgehüpft und somit konnte ich das Teil nicht anfunken....
Ts, und ich hab schon sämtliche Schubladen durchgeforstet, im Mülleimer und bei seinen Spielsachen gesucht, usw!
Klar bin ich morgen (abend) daheim! Würd mich freuen, wenn wir mal wieder quatschen können...
Naja, zum Glück kommen nur noch 3 "neue" Termine, wobei aber nur 2 unser Budget weiter belasten... ;o)) Und evtl. noch 1 oder 2 "Abstimmungsgespräche"....
Und wegen dem Grillen..... Wenn Lothar zum Geburtstag seinen Außengrill bekommt, können wir brutzeln ohne Ende und Franzisca im "eigenen" Zimmer solange schlafen... *ggg*
So, wir essen jetzt auch!
Bis bald,
marion
P.S. Sorry Christine, dass wir dein Postfach so zumüllen! ;o))
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen