TOPFGUCKER
Kochwurst mit Erbsen und Möhren und Reis als
Re: Kochwurst mit Erbsen und Möhren und Reis als
ey, wie kommt man auf SO EINE idee???? herrlisch! werd ich machen wenn sonntag schwiegertiger kommt, hrhrhr :)
lg,
sandy
sauerkraut... *gröhl*
Nudeln-Gemüse-Pfanne.
Ich nehm doch Reis statt Nudeln.
so. heute aber grützwurscht gekooft :)
*würg*
Bei uns Backofenfleischkäse und Karottensalat :-)
ups sollte natürlich unten stehen *gg* LG
Schnitzel mit Kartoffelpü + Mörbsen ! ;-)
Kartoffel-Paprika-salat
Spaghetti mit italienischer Tomatensoße nach...
LG
Lachs mit Gemüse
Kürbislasagne. LG ->
Kann ich bitte das Rezept haben? *liebguck* LG
ja klar, gern:
25 g Mehl
600 ml Milch
2 Zehen Knoblauch, gepresst
40 g geriebener Parmesan
1 Prise Salz
1 Prise schwarzer Pfeffer
ca. 12 Lasagneplatten, trocken
300 g Kürbis (den lieber vorher etwas dünsten, sonst ist er evtl. zu "bissfest" - so wie meiner vorhin ... *gg*)
125 g Mozzarella
150 g Rosinen
Anleitung
Ofen auf 180° C vorheizen.
Mehl in einen Topf geben, Milch und Knoblauch gleichmäßig einrühren. Bei niedriger Temperatur ca. 3 min. erhitzen, unter Köcheln ständig umrühren, bis die Sauce andickt. Zur Seite stellen, Parmesan, Pfeffer und Salz einstreuen, gründlich verrühren.
1/4 Tasse der Käsemischung auf den Boden einer Auflaufform geben. Auf diese Basis 3 Lasagne-Blätter legen. 1/3 des Kürbis und 1/2 Tasse Käsesauce darauf verteilen. 1/2 Tasse Mozzarella und 1/4 Tasse Rosinen darüber geben. Mit 3 Lasagne-Blättern abdecken. Wiederholt 1/3 Kürbis und 1/2 Tasse Käsesauce auf die Lasagne geben. 1/4 Tasse Rosinen darüber streuen. Wieder 3 Lasagne-Blätter, den restlichen Kürbis und die Rosinen darauf verteilen. Mit 3 Lasagne-Blättern abschließen, fest andrücken. Verbleibende Käsesauce darüber verteilen und Mozzarella darüber streuen.
In den Ofen stellen. Nach ca. 30 min. wirft die Sauce Blasen und die Kruste der Lasagne wird goldbraun. In 8 Stücke aufteilen und heiß servieren.
Klingt gewagt mit den Rosinen, ist aber sehr lecker! Und schmeckt sogar mit Feta(!) statt Mozzarella :-).
Viele liebe Grüße und guten Appetit!
Dany
Würde mich auch interessieren! :-))
Re: Würde mich auch interessieren! :-))
guck mal ein Posting höher, da habe ich es für Sandra gepostet.
Viele liebe Grüße!
Dany
Spaghetti + Tomaten-Zucchini-Gehacktes-Sahne-Soße
Möhren, Kartoffelpü und Schnitzel
Schweinebraten gestern, Rotkohl und Nudeln, Salat
Kartoffeln, Gurke und Putenschnitzel
Grünkernbraten mit Pellkartoffeln und Tomatensoße
Spaghetti Bolognese
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen