Türgitter für das offene Treppenhaus....?
Re: Türgitter für das offene Treppenhaus....?
Kosten ca. 35 EUR oder so.
Is es das, was du meinst?
Gruss
Sonia
Gruss
Sonia
Viele Grüße,
Christine
wir haben Geuther-Gitter, und zwar die, wo man keine Löcher für in die Wand oder Treppe bohren muss.
Sie sind zwar teuer, aber wirklich super.
Vielleicht könntet ihr ja kombinieren? Da, wo ihr öfter rauf geht die guten, und z.b. zum Dachgeschoss ein einfaches?
LG
Sandra
alle meine bekannten die türgitter benutzen haben auch geuther! also bin ich keine große hilfe, aber wenn du noch eins für die TÜR brauchst, also für die küche oder so, kannst du bescheid sagen, wir haben so ein schweineteueres teil gekauft und da es mir nach zwei wochen wahnsinnig gemacht hat, steht es nun im keller :-(
übrigends gibts die geuther auf dem babybasar oder bei ebay recht günstig gebraucht
lieben gruß
katrin
ach nicht schlecht drauf sein, die sonne scheint doch :-)
hier gehts gut und ich schreib dir auch noch einen wochenbericht, aber irgendwie krieg ich gerade nur drei zeilen zum mailen zusammen und dann suche ich worte und finde keine ... jajaja auch bei mir gibts sowas, ich mal sprachlos, naja mein mann glaubt das auch nie *lach*
das teil hat mich deshalb wahnsinnig gemacht, weil ich es eben immer auf und zu machen mußte und da ist so eine verriegelung dran, dass ein kind, dass nicht gleich aufbekommt - ist ja sinn und zweck der sache ... aber das gefummel, ich weiß nicht, ist nicht so meins. wir haben nirgendwo ein gitter, aber wohnen auch nur auf einer etage. meine freundin hat ein gitter an der küchentür, die kleine darf nicht in die küche. also geschmacksache, ihr macht das gefummel nichts :-) aber an deiner stelle würde ich auch fummeln - treppen haben bei franzisca auch eine magische anziehungskraft
liebe grüße
katrin
das mit dem träumen kenn ich, da bin ich manchmal auf mein männlein sauer, nur weil ich was geträumt habe ... blöd oder?
lg
anja
lg
anja
:-))) stimmt auch wieder!!
hab's gefunden
das ist von ikea. such mal bei google nach "treppenschutzgitter metall". dann kommt ein ebay-link für ein ikea-gitter. genau das ist es.
lg
anja
Re: hab`s gefunden
LG
Sandra
wir haben das hier http://cgi.ebay.de/Schwenk-Treppenschutzgitter-Geuther-2733-Neu-u-OVP_W0QQitemZ7380671719QQcategoryZ23595QQrdZ1QQcmdZViewItem
allerdings noch einen anderen Öffner oben, aber unseres ist ja auch schon 2 Jahre alt.
Ich würd es aber wieder kaufen...
LG
Sandra
wollte Dir nur kurz sagen das - soweit ich weiß - die Treppengitter von Ikea nicht mehr verkauft werden. Die Qualität soll auch ziemlich mies sein (hat mir eine Freundin erzählt - ob's stimmt weiß ich nicht...)
Die Befestigung am Treppengeländer ist auch so eine Sache (weiß jetzt nicht, ob Eure Gitter an der Wand verschraubt werden können oder nicht (unsere werden nur geklemmt). Wir HABEN die von Geuter und haben dafür ein Vermögen ausgegeben (4 Gitter Treppenhaus und ein Türgitter für unterm Dach) Der Spaß hat 350 Euro gekostet *herzkasperkrieg* aber DIE DINGER SIND JEDEN CENT WERT!!!!!
Ich habe dort sogar vorab eine Mail hingeschickt weil ich unsicher war, ob wir das Teil an unser Geländer montiert kriegen etc. Die waren SEHR NETT und haben mich sogar zurück gerufen!
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen erstmal EIN Gitter fürs Treppenhaus zu kaufen und dann zu sehen, ob es überhaupt montiert werden kann. So haben wir es gemacht weil trotz Norm irgendwie jeder Treppenabsatz andere Breiten von Wand zu Geländer hatte und wir teilweise Verlängerungsstücke brauchten.
Gruß Olive
habe ein Gitter plus Verlängerung normal im Handel gekauft und so ca. 80 Euro bezahlt. Die restlichen Gitter (das waren dann noch 3 Treppen- und EIN Türgitter) habe ich bei Ebay gekauft, allerdings in einem Laden, der eh bei uns ziemlich nahe ist (ca. 20km). Der war am günstigsten, hatte keine Versandkosten und wenn was dran gewesen wäre, hätte ich nur Not mal vorbei fahren können.
Also die Gitter haben - jetzt lass mich nicht Lügen - glaube ich rund 65 Euro gekostet. Das Türgitter war natürlich noch etwas billiger. Allerdings brauchten wir für alle Treppengitter noch so Verlängerungsteile, die auch nochmals um die 9 Euro gekostet haben. Die Teile waren zwar etwas teurer als im Laden, aber insgesamt hat der Kauf über Ebay Sinn gemacht - weil, versuch mal im Babygeschäft 4 Treppengitter von der gleichen Marke direkt mitzunehmen - bei den meisten Läden hatten sie die Dinger nicht vorrätig!
Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden. Mein Verkäufer hieß übrigens Baby-Discount...Schau mal bei Ebay unter der Artikelnummer 7380947903 Die dazu passenden Verlängerungen kriegte ich bei gleichzeitiger BEstellung kostenlos mitgeliefert. Die Dinger kosten 64,50 plus Versand und wenn Du 3 Stück bestellst zahlst Du ja nur einmal...
Aber ich würde trotzdem ein Gitter vorab im Geschäft kaufen - hätte zuviel Angst das es nicht passt...
Gruß Olive
wegen der Verlängerungen hatte ich da jetzt nicht geschaut. Die hätten im Laden glaube ich 8 Euro oder 7,50 das Stück gekostet. Muss aber nicht sein das Du die brauchst.
Wir HÄTTEN Sie nicht an jeder Stelle gebraucht (die Gitter sind ja von-bis einsetzbar) aber wir waren ETWAS unter der maximalbreite und ich fand dann, das das mit der Verlängerung einfach stabiler "festsaßen".
Wie gesagt, kauf einfach ein Gitter im Laden (vorher mal ausmessen ob eine Verlängerung ggf. in Frage kommt) und dann mal montieren. Viel Spaß !
Gruß Olive
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen