Suchen Menü

Syph..dingsschmerz - normal? :((

waaaaaaaaahg, ich hab so richtig fiese schmerzen im schambeinbereich... ich hab ja schon gehört, das soll normal sein, aber das kann doch nciht mehr normal sein :(( ich kann meine beine kaum noch anheben und wenn ich beim autofahren die pedale wechseln will tut es auch höllisch weh :( es fühlt sich schon fast an wie angebrochen, so richtig übel fies :( alles außer liegen führt zu wahnsinnigen schmerzen, und ich weiß wirklich nicht ob das noch normal ist! mein arzt ist jetzt für 3 wochen im urlaub und ins krankenhaus find ich irgendwie blöd.
habt ihr auch so starke schmerzen? geht das wieder weg? ich hab das jetzt seit gut 3 tagen... an die schmerzen in den rippen und das sodbrennen hab ich mich ja gewöhnt, aber nun reichts mir langsam :(
lg,
sandy 28 ssw :)
Bisherige Antworten

ganz ruhig, ist normal :o( willkommen im Klub

Symphyse-Schmerz oder auch Schambeinverschiebung... kommt von der Muskulatur die sich lockert und somit die Knochen nicht mehr halten kann....bei Belastung verschieben sich die Knochen und reiben aneinander...nach der Geburt wird es wieder besser ;o)
Kann dich soooo gut verstehen,
erst übelkeit, dann wadenkrämpfe,rippenschmerzen, sodbrennen und jetzt auch noch ne sommergrippe :o)
LG
Anne mit Babygirl (36.SSW)

Hallo Leidensgenossin

ich konnte am Wochenende sogar nicht mehr laufen.
Probiers doch mal mit Symphytum C 200. ein homöopahtisches Mittel- bei mir ist es jedenfalls schnell besser geworden- war aber auch unerträglich- bis zum heulen.
Die Dosierung: 3x3 Globuli etwa drei Tage lang bze wenn es vorher schon weg ist, ist auch gut.
Grüße
Barbara 30. SSW

danke ihr beiden!

danke für die antworten..
wo bekomm ich das her? einfach rezeptfrei aus der apotheke? was kostet das denn?
ich wollte ja eigentlich nur schwanger sein und nicht gleich zum pflegefall mutieren ;))
lg,
sandy

Re: danke ihr beiden!

Hallo Sandy,
du bekommst das in der Apotheke. Ich habe etwa elf Euro bezahlt. Must es höchstwahrscheinlich bestellen- haben die meinstens nicht vorrätig.
Gruß
Barbara

Re: Syph..dingsschmerz - normal? :((

habe das gleiche...teilweise so schlimm das ich es keine 8 Stunden auf der Arbeit ausgehalten habe...laufen, sitzen, stehen...einfach alles tut weh...bei mír tuts mittlerweile sogar im Liegen weh... :-(

Schüßler-Salz?

Hallo Sandy,
heute hab ich meiner Hebi die gleichen Beschwerden geklagt, und sie hat mir das Schüßler-Salz Nr. 1 (Calcium fluoratum D6 oder D12) empfohlen, das soll ausgleichend auf das Bindegwebe wirken, 3 x 3 Tabletten täglich im Mund zergehen lassen. Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob es hilft, weil ich erst morgen in die Apotheke komme. Aber es ist nicht teuer, 200 Tabletten ca. 8 Euro hab ich mir sagen lassen.
LG, Lisa (35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen