Symphysenlockerung - Wer hat das auch noch?
aufstehen im Becken habe. Der Diagnostizierte eine
Symphysenlockerung und überwies mich an einen Orthopäden.
Da ich jetzt aber erst in der 27. Woche bin, meinte mein Arzt, das
wäre bedenklich, wenn das schon so früh entsteht.
Jetzt bin ich erst einmal 2 Wochen krank geschrieben und darf
nichts mehr heben, keine Treppen mehr steigen und nicht lange
laufen.
Ich mache mir jetzt so sorgen, wie das erst werden soll, wenn der
Bauch immer größer wird. Habe ja immerhin noch 3 Monate vor
mir. Bekomme ich dann die letzten Monate absolute Bettruhe
verordnet?? Und das auch noch im Sommer! Ich könnte nur noch
heulen! Jetzt habe ich auch noch gelesen, daß bei dieser
Diagnose meißt ein Kaiserschnitt gemacht wird. Ich bin so
beunruhigt!
Wer hat auch solche Probleme? Oder hatte das schon in der
ersten Schwangerschaft?______LG Tina
Re: Symphysenlockerung - Wer hat das auch noch?
meine Freundin hatte das bereits in der 1.SS. Es wurde ein Kaiserschnitt gemacht, aber nach der Geburt hatte sie sich wohl noch mal etwas "übernommen" und konnte fast einen Monat nicht richtig gehen. In der 2. SS wollte sie normal entbinden, hatte dann aber auch 2 Wochen vor ET Schmerzen, also wurde wieder ein Kaiserschnitt gemacht. Das war vor 3 Wochen und es geht ihr sehr gut mit dem Gehen.
Halt dich auf alle Fälle an deinen Arzt, denn wenn so etwas schlimmer wird, kannst du nicht mehr gehen und nach der Geburt wochenlang nicht gehen können mit kleinem Baby ist ja auch nicht so toll. Vielleicht kann dir noch jemand anderes ermutigenders schreiben. Ansonsten: die paar Monate mußt du eben dann "schonenderweise" verbringen.
LG Pezzi
Symphysenlockerung - Was heisst das denn genau?
Re: Symphysenlockerung - Was heisst das denn genau
zusammenhällt. Ist eigentlich (noch) nicht schmerzhaft, nur bei
Beanspruchung etwas. Man merkt es, wenn man nicht mehr auf
einem Bein alleine stehen kann und "watschelt".
LG
ich habe hier im forum noch nie was geschrieben aber schon seit monaten gelesen. Jetzt wollte ich aber auch was schreiben weil ich im gleichen schuhen stecke wie du. Ich habe auch eine symphysenlockerung und schon viel dazu gelesen. Was das Kaiserschnitt angeht, es muss nicht sein. Das problem ist nur, dass man nicht in einer normaler position gebaehren kann, also kein liegen und halbsitzen mit weit gespreizten beinen, nur auf allen vieren, auf der seite liegen und aehnliches. Man braucht halt dazu einen arzt hebamme die mitmachen. Ausserdem soll man versuchen keine schmerzmittel zu nehmen um den schmerz besser berurteilen zu koennen. Was man gegen schmerz machen kann: wo ich jetzt gute erfahrung habe ist ein schwangerschaftgurt um die huefte tragen, beine immer zusammen halten (auch beim umdrehen in bett und aufstehen). Ausserdem sollten die schmerzen und lockerung dadurch kommen dass die beckenknochen schon vor der schwangerschaft schlecht zusammen gelegen haben (adjustment) auch eine behandlung bei einem chiropraktiker (keine ahnung wie sie in DE heissen, ich lebe ja in USA) der erfahrung mit schwangeren hat. Ich habe noch mehr informationen wenn du magst :-)
liebe gruesse
Katharine 26+1
echt niemanden aber bin froh, daß ich nicht die einzigste hier bin
und mich austauschen kann.
Wie ist das bei Dir festgestellt worden und was machst du
dagegen? Tina
liebe gruesse
Katharine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen