Suchen Menü

Symphysenlockerung = KS ???

Hallo,
ich habe überall im Internet gestöbert aber nicht sehr viel über die Symphyse gefunden. Einzig 2 Geburtsberichte, bei einer wurde ein KS gemacht wegen der Gefahr einer Symphysensprengung, die andere hatte eine Sprengung unter der Geburt und 8 Monate schmerzen bis es einigermaßen wieder geheilt ist. Weiß jemand von euch wie groß die Gefahr nun wirklich ist das es unter der Geburt zu einer Sprengung kommt? Ist es wirklich ratsam lieber aus "SIcherheitsgründen" ein KS zu machen?? Mein FA meinte nur da geht nichts kaput sind nur Schmerzen und nach der GEburt liege ich wochenlang im Streckverband.
Hat jemand von euch mit Symphysenlockerung schon entbunden und wie?
LG Eva 37+5
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung = KS ???

hallo eva,
habe unseren max trotz symphysenlockerung und aussicht auf ein riesenbaby auf normalem wege zur welt gebracht. eine sprengung hatte ich zum glück nicht, allerdings hat sich wohl alles noch mehr gelockert und auch verschoben, so dass die ersten 2 wochen nach der geburt recht schmerzhaft waren. meine hebamme hat mir übungen gezeigt um die becken- und schambeinknochen wieder an die richtige stelle zu rücken und seitdem gehts stetig bergauf. max wird morgen 4 wochen alt und die symphysenschmerzen sind fast verschwunden.
hast du keine hebamme mit der du darüber mal sprechen kannst?
lg inez mit max und lucy

Re: Symphysenlockerung = KS ???

Ich hatte (habe) eine Symphysenlockerung und eine normale Geburt. Die Schmerzen waren bei mir nachher genauso schlimm wie in der SS, vor allem im liegen habe ich große Probleme gehabt. Die sind jetzt so nach und nach zurückgegangen. Ich bin zwar noch nicht wieder beschwerdefrei, aber hoffentlich auf dem besten Weg dorthin. Ach ja, ich hatte weder einen Streckverband noch den berühmten Beckengurt oder ähnliches.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen