Suuper Erziehungsbuch!
Es geht um den Respekt und die Individualität eines jeden Kindes und um ein Schulexperiment in Ecuador (Montessori).
Bin begeistert
Lg Julia
Re: Suuper Erziehungsbuch!
Aber du hast recht, jeder hat ein anderes Bild.
Lg Julia
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, denn
Lg Julia
das hört sich ja toll an! Schreib doch mal ein bißchen mehr über das Schulexperiment. Interessiere mich auch für gute Erziehungsbücher.
LG Caro
Zu Montessori
hört sich ja interessant an.
Aber der Leitspruch von Maria Montessori ist "Hilf mir, es selbst du tun" Da muss nicht "erzogen" werden, die Kinder werden bereits als eigenständige Persönlichkeiten gesehen und werden darin bestärkt ihren Weg zu gehen. Montessorischulen gibts bei uns ja schon.
LG Claudia, die mal nach dem Buch googelt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen