Superschnelles SpinatLachsLasagneRezept!
Waraber echtsuperlecker! Und das will ich euch nichtvorenthalten...
Also:
1 Pck TKSpinat (ich hab Rahm und Blattspinatgemischt)
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Muskat,Sahne
300g Lachsfilet TK
Salbei,frisch oder getrocknet
Lasagneblaetter (ich hab 3.5 gebraucht)
Cremefraiche (200g)
geriebener Kaese und/oderMozzarella
Zwiebel anbraten, den aufgetauten (Mikrowelle!!) Spinat dazu,wuerzen, Sahne dazu (kannman auch weglassen fuer die Kalorienbewussten)etwas koecheln lassen
Waehrendessen, denLachs antauen lassen, dannlaesst er sich super in duenne Scheiben Schneiden, man kann aber auch frischen Lachs einfach in Wuerfel schneiden.
Dann schichten: Lasagneplatte, Haelfte vom Spinat, Creme fraiche,Kaese,Lachs,mitSalbei wuerzen, dann wieder von vorne,Lasagne,andere haelfte Spinat etc...dann wieder Lasagneplatte,viel Creme fraiche undKaese (Lasagenplatte sollte bedeckt sein, wird sonst steinhart) ab in den Ofen cal 35Min.bei 200 Grad.
Hmmmmmmmmm echt lecker!!!
Reicht gut fuer 2 Personen,mit Salat sicher auch noch fuer ein Kind!
Die Vorbereitung hat echt nur 20 Minuten gedauert (solange war Sebastian allein im Garten, sieheein Posting weiter unten)
Lasstes euch schmecken
LG
Sonia
Re: Superschnelles SpinatLachsLasagneRezept!
das werd ich mal machen, hört sich lecker an.
Jetzt geh ich ins Bett und Euch einen schönen Tag in der Stadt und bis bald.
War nett Dich und den Sebastian gehört zu haben und wie süß er Bagger sagt :o).
GLg Tanja und Co.
Das Rezept hat jetzt die Kategorie.....Kann man mal wieder machen.
Danke. Und reicht gut für zwei Personen.....ich bin jetzt noch total voll...hätte auch für drei (ohne Salat) gereicht. Haben allerdings bisl mehr Lasagneplatten genommen.
LG Sabine
Dasmit dem Salbei haben wir auch soempfunden: Ungewohnt abergut. Wir kochenviel zu wenig mit Salbei...
Naja undmitder Menge:Mein Freund und ich, Wir sind halt beide Vielfrasse ;-)
LG
Sonia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen