Supergau, aber lustig...
Stellt euch unsere Mittagssituation vor:
Lars schläft friedlich in der Hängewiege
Ich koche + telefoniere mit einer Freundin.
Lara spielt friedlich aber seit 2 Min. ohne Windel, weil wir auf Toilette waren. Es kam aber nix und ixh wollte die Nudeln nicht überkochen lassen, also dachte ich 10 Min. ohne Windel wird kein Problem sein.
Plötzlich kommt Lara an und zeigt mir ihre Hand und sagt "A-A" und ich"Nee, ist nur Möhre", reibe es mit meiner Hand! weg und rieche an meiner Hand "Iihh!!!!!! doch A-A!!!"
Also Gespräch beendet, Kind ins Bad gezogen und Hände gewaschen; dann entdecke ich auf dem Boden im Bad ne Riesenwurst meiner Tochter. Ich nehme Toi.papier mache sie ins Klo und Lara darf anspülen. Gut gemacht Lara. Aber wie kam die "Wurst" ins Bad??? *grübel*
Ich entdecke kl. Würstchen und verfolge die Spur bis in die Küche und sehe, dass sie dort in einem Würstchen ihr Finger hatte, der Rest ist dann aus der Hose gerutscht (zum Glück im festen Zustand), weil sie noch gelaufen ist.
Also Lara ausgezogen, geduscht und frische Windel drum *lach*
Zum Thema Multitasking, sollte man nur für sich sprechen und nie Töchter oder Söhne mit einbeziehen!!!
LG Birgitt
Sowas kenn ich!
sowas haben wir oefter,Sebastian laeuft oft ohne windel rum.
Mittlerweile holt er beim Pipi schon selbst nenLappen und beim kaka wird mama oder papa an derHand zumTatort gefuehrt und er kommentiert dann das Aufwischen...
Bloed ist es halt,wenn es etwas duenn ist,da ziehe ich harten Stuhlgang vor!
LG
Sonia
*lach* ich auch...
lg, Lena
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen