Suchen Menü

Suche neuen Namen, wer hilft?

Hi,
wir müssen leider schnuller-team umbenennen, weil einer den Namen Schnuller patentiert hat :o(
Jetzt suchen wir verzweifelt ienen Namen.
Wollt ihr mir helfen?
GL
derya
Bisherige Antworten

Re: Suche neuen Namen, wer hilft?

Hallo Derya, hm, wie kann man denn ein allgemeingültigen Begriff wie Schnuller patentieren? Ich würde bei einem neuen Namen jedenfalls darauf achten, dass er genau das wiedergibt, das du verkaufst - wie wär´s denn mit baby-tragehilfen oder so ähnlich. Boah, bin bei der Hitze momentan leider ziemlich unkreativ.
hochsommerliche grüße, heike *ziemlichmitdemneuenEBCliebäugelnd* ;-))

Die Telekom hat sogar eine Firma verklagt die ein Firmenlogo mit dem T drinhatte.... gif's sind übrigens auch patentiert...
LG
Verena
@derya wollt ihr weiterhin nur Tragesysteme verkaufen? Dann würde ich es wie Hoschi sagt so ähnlich nennen:
Baby-Carrier, Babys-tragen...

Apropo...wo ist dein Impressum?

Auf der Startseite--> wir über uns

Das reicht nicht, das Impressum muß von allen Seiten aus aufrufbar sein und direkt erkennbar sein, sprich die Seite/der Link muß auch so heißen. Desweiteren ist das Impressum nicht vollständig. Ihr verkauft etwas also muß eure USTID drinstehen und welches Amtsgericht etc. Schicke dir gerne ein korrektes Beispiel...aber so könntet ihr langfristig Ärger bekommen, ist nämlich Gesetz, dass die Sachen drinstehen müssen!!!
LG
Verena

Argh...

vergiss den zweiten Teil ich hab die Zeile überlesen wo die UsTID steht... aber das die von allen Seiten aufrufbar und erkennbar ist gilt trotzdem....

Re: Argh...

ok, wir werden das nochmal überarbeiten.
LG

danke für den Hinweis.
Ja genau ein Beispiel wäre super.
LG
Derya

Huhu,
wenn du folgende Informationen drin hast, bist du auf der sicheren Seite
Betreiber und Ansprechpartner der Geschaeftsleitung
Anschrift
E-Mail-Adresse
Homepage
Telefon
FAX (falls vorhanden)
Umsatzsteueridentifikationsnummer
Sitz und Registergericht
Allgemeine Geschaeftsbedingungen
Muss nicht:
Bankverbindung Kontonummer
Bankleitzahl
IBAN
BIC
LG
Verena

das ist ja shcon alles dirn.
LG

ja hatte doch geschrieben, habs überlesen...sch.. Hitze...aber ihr müßt es von allen Seiten aus zugänglich machen und nicht so versteckt bei "wir über uns" man muß es direkt sehen und finden.
LG
Verena

ja genau dass müssen wir noch ändern, danke dir LG

hi verena,
echt die ust nummer MUSS rein?
haben mich schon viele mandanten gefragt, ob das echt sein muß, kannst du mir das gesetzt verraten, damit ich mit meinem neuen wissen angeben kann :-)
wäre echt lieb von dir!
vielen dank und lg
katrin

ich werd gleich mal suchen gehen...bzw. meine Kollegen fragen, die haben das bestimmt parat liegen.
LG
Verena

hi verena,
wäre super - die meisten wollen nämlich ihre steuernummer nicht gerade ins internet stellen.
du glaubst es nicht wie einfach man da beim finanzamt auskunft über jegliche finazielle belange auskunft bekommt.
dank dir schon mal und ganz liebe güße
katrin

huhu,
also schau mal hier
Hinweis gemaess E-Commerce Gesez (ECG):
Gemaess § 5 ECG ist der Betreiber einer kommerziellen Homepage verpflichtet verschiedene Angaben zur staendigen, leicht unmittelbar zugaenglichen Verfuegung der Nutzer zu stellen.
Google mal nach E-Commerce Gesetz oder ecg.
LG
Verena

MEin Mann will unbedingt was neutralen hmmpf der macht es mir auch nciht leicht.
Babytragen wollen wir auf ejden fAll weiter verkaufen, aber es werden ja ncoh viele andere Produkte kommen.
DAnke lg derya

Dann statt "Schnuller-Team" vielleicht "Baby-Team"? Wobei das jetzt ja nicht besonders kreatifv ist, argh, die Hitze... aber es sagt aus, worum es geht.
Ob "Schnulli" auch geschützt ist? Sosnt könntet Ihr einfach "Schnulli-Team" nehmen. Ist nicht so weit vom ursprünglichen Namen weg.
Sorry, mir fällt bei dem Wetter auch nix ein...
Josella

Shcnulli war auch meine Idee, aber das ist immer noch zu ähnlich.
Und mit Baby gibt es tausend geschäfte...leider
Danke für deine Hilfe.
LG

grins, ja stimmt. mein kollege dort wollte wissen, ob er jetzt nur noch homas heißen darf anstatt T-homas...

@aroree - sorry, war irgendwie verrutscht...

grins, ja stimmt. mein kollege dort wollte wissen, ob er jetzt nur noch homas heißen darf anstatt T-homas...

Re: @aroree - sorry, war irgendwie verrutscht...

ich glaub wenn nach der Teledum geht....
*g*
LG
Verena

Vielleicht sucht ihr euch ein Synonym (richtig geschrieben???) "Nuki-Team", oder in einer anderen Sprache zB "Tetine-Team", "Infant-Team", "Bebe-Team", "Enfant-Team"
Wollt ihr ".....-Team" überhaupt beibehalten?
Außerdem: Wer zum T..... lässt sich Schnuller patentieren??? So was blödes. Schade, ich fand Schnuller-Team echt witzig.
Vielleicht helfen meine Vorschläge einer noch genialeren Idee auf die Sprünge. Lg, Michaela

was heißt tentine?
Die ideen sind super danke
Nuki geht auch nciht wegen der Firma NUK, das ist zu ähnlich :o( hatte ich auch schon die Idee.
LG

Ooopsss! Da hat sich ein Buchstabe eingeschlichen: das soll 'tetine' heißen. (Schuller auf französisch)
Lg, Michaela

Meine Vorschläge:
frischling, tragling,babycomfort, wir sind das team, baby kommt mit, babysaenfte, ich trage mein baby, kleine welt,
nesthocker.
Wenn was dabei war, lass es mich wissen oder sag in welche Richtung es gehen soll, dann denk ich nochmal nach.
LG Angelika

Hi angelika,
danke für die Tipps, leide rsind die meisten shcon weg.
Aber die Ideen waren gut.
Dank lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen