Suche dringend ein Hochzeitsgeschenk...
Hab noch eine Frage. Bin ja nicht mehr sehr oft hier und verpasse natürlich auch viel, aber was ist ein EBC, bzw für was steht die Abkürzung und welche Vorteile hat es.
LG Andrea
Re: Suche dringend ein Hochzeitsgeschenk...
Freunde von uns haben eine Leinwand besorgt und dann jeden Gast gebeten, darauf zu unterschreiben, einen Kußmund zu hinterlassen o.ä.
Dadurch ist ein total schönes Bild entstanden, das jetzt bei uns im Wohnzimmer hängt.
Die Idee fand ich super.
Ein weiteres tolles Geschenk: Ein befreundetes Pärchen wußte, daß wir nach der Hochzeit die Familienplanung starten wollten und hat uns ein suuperschönes Babypaket zusammengestellt mit SS-Test, alkoholfreiem Sekt zum Anstossen, Sab Simplex fürs Baby, Mini-Söckchen und Mützchen, Anträge fürs Kinder-/Erziehungsgeld, Ratgeber, Studentenfutter für den ersten Heißhunger, Folsäure etc.
Darüber haben wir uns auch seeeehr gefreut.
Da wir uns ansonsten Geld gewünscht haben, hab ich leider auch nicht mehr Ideen auf Anhieb.
LG Katrin
P.S: EBC steht für Ergo Baby Carrier und ist eine absolut geniale Trage und gute Alternative zum Tragetuch.
Das mit den Bild finde ich eine super schöne Idee. Hab mir gerade beim Stillen überlegt, ob man in der Mitte nicht ein Gedicht über Hände und Füße schreibt und außen dann mit den Handabdrücken von den Gästen das Bild gestalltet.
Was kostet den so ein EBC und wo erhält man in den. Hört sich super an und meine Maus wird mir im TT langsam zu schwer.
LG Andrea
Also, bei der Hochzeit meines Bruder gabs fogendes:
1. Ich hab aus Pappe einen ca. 1m großen Storch gebaut. Einfach frei Hand, da kommt es mehr auf die Geste als auf künstlerisches Können an.
Die Idee hatte noch jemand, so dass sie 2 bekommen haben. Und der Clou war: Sie haben promt Zwillinge bekommen. Verrückt, ne??!! :-)
2. Einen Kuchen mit eingebackenen Geldstücken backen. Macht irre Spaß beim Suchen!
3. Es gibt auch wunderschöne Gedichte anläßlich der Hochzeit, verbunden mit lieben Glückwünschen. Das kannst Du alles schön in Form bringen, z. B. am PC schreiben und verzieren.
Druckst es aus und in einen Bilderrahmen. Ist ne schöne Erinnerung. Das hatte auch jemand gemacht.
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Hast aber noch Post von mir!!!
LG. Katrin mit noch schlafender Marlene *27.10.04
Hast Du ein paar Gedichte zur Hand? Könntest sie mir ja mal mailen.
Einen Storch hab ich zur meiner Hochzeit auch bekommen. Leider hat sich ja unseren Hochzeitsnachtbaby verabschieden müssen.
Lg Andrea
sorry für die späte Rückmeldung, ich hab leider nichts mehr in Sachen Hochzeitsgedicht.
Kannst nur mal im web schauen oder nochmal in die Runde hier fragen.
Viel Erfolg!
LG Katrin
Also, wir haben uns auch Geld gewünscht, und da haben uns Bekannte "die Gans mit den goldenen Eiern" geschenkt. Irgendsoeine Keramikgans, und dann echte Eier ausgepustet, gold angemalt, und da dann das Geld rein. Dazu noch einen sehr witzigen Text. Erst haben wir Groschen, 5-DM, 10-DM, etc. bekommen, und dann wurde alles wieder weggenommen. Und zum Schluß bekamen wir dann die Gans. War sehr witzig. Wenn du den Text haben möchtest, mail ich ihn dir.
LG Uli
Eine schöne Idee. Könntest mir den Text ja mal mailen.
LG Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen