Suche Lebkuchenrezept - wer hilft mir???????
ich suche ein leckeres Lebkuchenrezept, allerdings ohne Zitronat und Orangeat und wenn's geht ohne so'n Schnickschnack (ihr wisst bestimmt was ich meine...z.B. eine Messerspitze von xy - was man dann nie mehr braucht, bzw. man 100 km fahren muss um es zu kaufen).
Ein ganz einfaches Rezept wäre also das Beste.
Ich danke euch sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bussi,
Martina
Re: Suche Lebkuchenrezept - wer hilft mir???????
ich hab leider kein Lebkuchenrezept zur Hand, aber ich wollte Dir kurz einen Tipp geben. Ich habe letzte Woche in der Apotheke bei uns entdeckt, dass sie diese vielen Backgewürze (Zimt, Lebkuchenrezept, Kardamon usw.) zu kleinen Mengen und günstigen Preisen verkaufen. Vielleicht gibt es ja das bei Euch auch?
Lebkuchenrezepte hab ich noch nie ausprobiert, vielleicht hat jemand ein schönes. Ich hab Backzeitschriften hier und könnte aber was raussuchen, falls Du was brauchst. Sag einfach bescheid.
LG Katrin
Re: Suche Lebkuchenrezept - wer hilft mir???????
und jetzt mit text.... ;-)
unter kinderrezepte mit davor und dahinter gibt es in der rubrik "backen" unter weihnachtskekse ein rezept für lebkuchen auf dem blech.
das rezept ist super einfach und schmeckt toll. habe ich dieses jahr auch das 1. mal gemacht und ist direkt gelungen (und das bei mir als backmuffel*g*).
das lebkuchengewürz hatte ich aus dem lidl.
viel spaß beim ausprobieren!
lg CONNY
Danke euch beiden!!! Ich versuche beides mal:-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen