Suchen Menü

Suche Lebkuchenrezept - wer hilft mir???????

Hallo Mädels,
ich suche ein leckeres Lebkuchenrezept, allerdings ohne Zitronat und Orangeat und wenn's geht ohne so'n Schnickschnack (ihr wisst bestimmt was ich meine...z.B. eine Messerspitze von xy - was man dann nie mehr braucht, bzw. man 100 km fahren muss um es zu kaufen).
Ein ganz einfaches Rezept wäre also das Beste.
Ich danke euch sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bussi,
Martina
Bisherige Antworten

Re: Suche Lebkuchenrezept - wer hilft mir???????

Hi Martina,
ich hab leider kein Lebkuchenrezept zur Hand, aber ich wollte Dir kurz einen Tipp geben. Ich habe letzte Woche in der Apotheke bei uns entdeckt, dass sie diese vielen Backgewürze (Zimt, Lebkuchenrezept, Kardamon usw.) zu kleinen Mengen und günstigen Preisen verkaufen. Vielleicht gibt es ja das bei Euch auch?
Lebkuchenrezepte hab ich noch nie ausprobiert, vielleicht hat jemand ein schönes. Ich hab Backzeitschriften hier und könnte aber was raussuchen, falls Du was brauchst. Sag einfach bescheid.
LG Katrin

Re: Suche Lebkuchenrezept - wer hilft mir???????

ha

und jetzt mit text.... ;-)

hallöchen!!!
unter kinderrezepte mit davor und dahinter gibt es in der rubrik "backen" unter weihnachtskekse ein rezept für lebkuchen auf dem blech.
das rezept ist super einfach und schmeckt toll. habe ich dieses jahr auch das 1. mal gemacht und ist direkt gelungen (und das bei mir als backmuffel*g*).
das lebkuchengewürz hatte ich aus dem lidl.
viel spaß beim ausprobieren!
lg CONNY

Danke euch beiden!!! Ich versuche beides mal:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen