Suche Buchtipps...
ich komme aus dem mai/juni 2005-forum und möchte meinen bevorstehenden geburtstag dazu nutzen, mir ein oder zwei bücher zu wünschen.
besonders interessieren würde mich ein buch mit kochrezepten für die schwangerschaft (dann bekommt mein mann auch endlich mal was zu essen vorgesetzt *gg*)...
ich wollte euch bitten, mir mal ein paar bücher zu nennen, die ihr echt toll fandet und freue mich auf recht viele antworten...
LG tiger
Re: Suche Buchtipps...
Ist zwar kein SS Kochbuch, aber was mir sehr gut gefällt und auch noch für nach der Geburt super zu lesen ist, ist "Das Kinderbuch" von Anna Wahlgren. Die hat 9 Kinder und beschreibt einfach alles so, wie sie es erlebt hat, auch die SS und Geburt und vor allem die Neugeborenenpflege.
Oder ein Klassiker *gg*, von GU Schwangerschaft und Geburt.
Sonst stöber doch einfach mal ein bisschen auf Amazon und lies dir die Rezessionen durch.
Lg Julia
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Habt ihr euch jetzt schon einen Stubentiger zuhause oder konntet ihr widerstehen?
Kochbücher für die Schwangerschaft kenne ich keine. Ich hab "Die Hebammensprechstunde" und "Das Stillbuch". Fand ich beides sehr informativ, vor allem letzteres. Hoffe mal, das mir das theoretische Wissen dann weiterhilft :-)
Eine schöne Schwangerschaft wünscht
Bondgirl
wir konnten natürlich nicht widerstehen und haben seit ca. 3 wochen einen neuen stubentiger. er ist eine vollschlanke, schmusige, 8-jährige katze. sie ist weiß mit getigerten punkten....
und natürlich werde ich prompt schwanger! und überall katzenhaare... nee, wat war das schön mit dem kurzhaarigen, schwarzen kater! - naja, selber schuld ;o)
LG Tiger
Ansonsten das Buch Geburt und Stillen von Michael Odent, Super Buch!!! LG Nicole
Ich habe ein Buch "Gesunde Ernährung für Schwangere" vom Falken Verlag. Ein tolles Buch, mit vielen Tipps, auch gegen Schwangerschaftsbeschwerden. Ansonsten habe ich nur Bücher die sich mit dem Kochen für Babys befasst.
LG Ueke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen