Suchen Menü

Sturz - worauf achten?

da elias ja bekanntlich nichts ausläßt, was ihm einen arztbesuch ersparen würde, hat er sich heute in der krippe dem sturztraining gewidmet. erst gab es früh eine beule, die immer noch rot ist und vor dem mittagessen einen knall gegen das treppengeländer - salto mortale rückwärts. die beulen wurden gleich gekühlt, sind aber noch sehr deutlich erhaben und rot. die krippe hat mich also auch gleich angerufen und gebeten, daß ich mit ihm den arzt aufsuche. dort war es gerammelt voll, und mir wurde empfohlen, gleich das krankenhaus zum röntgen aufzusuchen. nun habe ich ihn aber erstmal schlafen gelegt und überlege weiter, weil ich das alles nicht so dramatisch finde.
er machte einen müden eindruck, es war aber normale schlafenszeit - da darf er müde sein. er hat danach mit appetit gegessen und nicht erbrochen (bislang). die beule ist nicht verschiebbar und erzeugt auch keine schmerzensschreie, wenn ich sie berühre.
was kann ich noch testen, damit ich nachher, falls ich ins kh gehe, nicht gleich als hysterische mutter dastehe?
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: Sturz - worauf achten?

Hallo Manuela!
Wenn er schläft, sollte er nicht länger schlafen als üblich. Wenn er länger schläft, solltest Du mit ihm zum Arzt. Und beobachte ihn weiter, sollte er anders sein als sonst, ab zum Arzt.
LG und alles Gute für Elias, Uli

Hi, leuchte ihm in die Augen, wenn die Pupillen sich beide gleich normal oeffnen und schliessen, er nicht erbricht und sonst nicht auffaellig ist, wuerde ich nicht ins KH.
LG
Sebastian, der sich in der Spielgruppe auch mal wieder ne Beule geholt hat

Wenn Du nach einem Sturz ins KH gehst stehst Du grundsätzlich nicht als hysterische Mutter da.
Mein Kinderarzt hat mich bei irgendeiner Gelegenheit allerdings nicht ins KH geschickt, sondern nur gesagt, daß ich darauf achten soll, wenn mein Kind plötzlich ungewöhnlich 'schusselig' ist.
Im KH wollen sie Euch möglicherweise dabehalten und 24h die Pupillenreflexe kontrollieren, das kannst Du aber auch selbst machen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen