Sturz - worauf achten?
er machte einen müden eindruck, es war aber normale schlafenszeit - da darf er müde sein. er hat danach mit appetit gegessen und nicht erbrochen (bislang). die beule ist nicht verschiebbar und erzeugt auch keine schmerzensschreie, wenn ich sie berühre.
was kann ich noch testen, damit ich nachher, falls ich ins kh gehe, nicht gleich als hysterische mutter dastehe?
lg, manuela.
Re: Sturz - worauf achten?
Wenn er schläft, sollte er nicht länger schlafen als üblich. Wenn er länger schläft, solltest Du mit ihm zum Arzt. Und beobachte ihn weiter, sollte er anders sein als sonst, ab zum Arzt.
LG und alles Gute für Elias, Uli
LG
Sebastian, der sich in der Spielgruppe auch mal wieder ne Beule geholt hat
Mein Kinderarzt hat mich bei irgendeiner Gelegenheit allerdings nicht ins KH geschickt, sondern nur gesagt, daß ich darauf achten soll, wenn mein Kind plötzlich ungewöhnlich 'schusselig' ist.
Im KH wollen sie Euch möglicherweise dabehalten und 24h die Pupillenreflexe kontrollieren, das kannst Du aber auch selbst machen.
Viele Grüße,
Christine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen