Suchen Menü

Stuhlgang - wie ist das bei Euch?

Erik hatte nur in den ersten Tagen täglich mehrmals Stuhlgang, jetzt nur noch alle 7,8,9 Tage.
In den letzten zwei Wochen konnte ich beobachten, dass es ihm mit dem Bauch danach echt gut geht und er sehr zufrieden ist. Heute sind auch wieder 5 Tage rum und er fängt wieder an zu pupsen und hat anscheinend Bauchweh.
Das hängt dann schon zusammen, richtig?
Wieso muss er sich so quälen, warum kommt da nicht öfter was?
Kann aber nicht sein, dass er drücken müsste und es nicht tut, oder?
LG Sabine mit Erik *23.9.04
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang - wie ist das bei Euch?

Hallo, bei unserer Dorothee ist es genau andersrum. Sie hat am Tag mindestens 4 volle Windeln mit Stuhl. Ich weiss nur, dass das bei Deinem Sohn und auch bei uns im Rahmen des Normalen liegt. Warum das so unterschiedlich sein kann weiss ich aber nicht. LG,
Dani

Hi Sabine,
hast Du mal Fiebermessen probiert??
Klingt doof, aber kaum will ich mal Fieber messen, drückt sie ALLES raus, was irgendwo in ihrem Darm ist ;o)
War schon im KH so. Da wurde jeden Abend gemessen und jedesmal setzte sie dabei einen Berg ab ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
ja, das haben wir auch mal gemacht, ohne Erfolg.
Manchmal hat ein Zäpfchen geholfen, aber ich will ihm ja nicht immer ein Zäpfchen geben, nur damit er Stuhlgang hat!
Aber wenn es schlimmer wird, dann werden wir ihm wohl wieder mal Virbucol geben, vielleicht klappts ja wieder!
LG Sabine

Hallo Sabine,
bei Carlotta ist das auch so, ca.jeden 5.Tag. Vom "Fiebermessen" lasse ich jetzt die Finger, weil das ja keine Dauerlösung ist, außerdem kann es passieren, dass das kInd dann nur noch mit Hilfe kann. Recht gut hilft Windsalbe häufig einmassieren, und auch tägl. morgens weißen Traubensaft trinken, davon ist der Stuhl lockerer geworden und geht nicht mehr so schwer ab.
Beim Stillkind ist dieser seltene Stuhl aber in Ordnung, nicht unnormal.
LG,Maren

Auch wenn sie sonst wirklich fünf volle Windeln hatte?? Bei uns ist das im Moment auch so, wir sind jetzt bei Tag vier ohne Stuhlgang, vorher ware es immer mehrmals täglich. Ich stelle aber keine Veränderung an ihr fest (mehr Bauchweh oder so) Fieber hat sie auch nicht, ich messe aber nicht, sondern fühle im Nacken. Ich finde so langsam könnte sie gerne mal wieder... LG Nicole

Ja, auch wenn sie vorher 5 Windeln voll hatte!! Ich habe schon oft deswegen besorgte Anrufe bekommen und immer gesagt: Ja, das ist ganz normal, das kommt schon...und es kammimmer, vermutlich wird es bei Deinem Kind danach aber auch wieder häufiger kommen. LG,Maren

Hallo Maren,
ja, es ist wohl normal. Und natürlich sehr wickelfreundlich!
Aber ich hab das Gefühl, dass er sich deswegen mit Bauchweh rumplagen muss! Deswegen mach ich mir Gedanken.
LG Sabine

Hallo Sabine,
wenn du glaubst, dass er Bauchweh hat, dann versuchs mal mit der Windsalbe von Tamany (gibts in der Apotheke). Wenn du die Salbe ca. 2-3mal täglich im Uhrzeigersinn im den Bauchnabel massierst, müsste das mit dem Stuhlgang eigentlich klappen. Bei uns funktionierts damit echt super unsere Lena hatte seitdem keine Bauchschmerzen mehr. Viel Glück!
Lg Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen