Stuhlgang - wie ist das bei Euch?
In den letzten zwei Wochen konnte ich beobachten, dass es ihm mit dem Bauch danach echt gut geht und er sehr zufrieden ist. Heute sind auch wieder 5 Tage rum und er fängt wieder an zu pupsen und hat anscheinend Bauchweh.
Das hängt dann schon zusammen, richtig?
Wieso muss er sich so quälen, warum kommt da nicht öfter was?
Kann aber nicht sein, dass er drücken müsste und es nicht tut, oder?
LG Sabine mit Erik *23.9.04
Re: Stuhlgang - wie ist das bei Euch?
Dani
hast Du mal Fiebermessen probiert??
Klingt doof, aber kaum will ich mal Fieber messen, drückt sie ALLES raus, was irgendwo in ihrem Darm ist ;o)
War schon im KH so. Da wurde jeden Abend gemessen und jedesmal setzte sie dabei einen Berg ab ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja, das haben wir auch mal gemacht, ohne Erfolg.
Manchmal hat ein Zäpfchen geholfen, aber ich will ihm ja nicht immer ein Zäpfchen geben, nur damit er Stuhlgang hat!
Aber wenn es schlimmer wird, dann werden wir ihm wohl wieder mal Virbucol geben, vielleicht klappts ja wieder!
LG Sabine
bei Carlotta ist das auch so, ca.jeden 5.Tag. Vom "Fiebermessen" lasse ich jetzt die Finger, weil das ja keine Dauerlösung ist, außerdem kann es passieren, dass das kInd dann nur noch mit Hilfe kann. Recht gut hilft Windsalbe häufig einmassieren, und auch tägl. morgens weißen Traubensaft trinken, davon ist der Stuhl lockerer geworden und geht nicht mehr so schwer ab.
Beim Stillkind ist dieser seltene Stuhl aber in Ordnung, nicht unnormal.
LG,Maren
ja, es ist wohl normal. Und natürlich sehr wickelfreundlich!
Aber ich hab das Gefühl, dass er sich deswegen mit Bauchweh rumplagen muss! Deswegen mach ich mir Gedanken.
LG Sabine
wenn du glaubst, dass er Bauchweh hat, dann versuchs mal mit der Windsalbe von Tamany (gibts in der Apotheke). Wenn du die Salbe ca. 2-3mal täglich im Uhrzeigersinn im den Bauchnabel massierst, müsste das mit dem Stuhlgang eigentlich klappen. Bei uns funktionierts damit echt super unsere Lena hatte seitdem keine Bauchschmerzen mehr. Viel Glück!
Lg Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen