Stuhlgang: von 5x auf null-eins?
im Prinzip ist es nichts Dramatisches und ich weiß auch, dass alles im Bereich von mehrmals am Tag bis zu einmal in 14 Tagen "normal" ist, aber es würde mich doch sehr interessieren, ob mir eine von euch ähnliches berichten kann: Ich stille voll und Frederick hatte bisher einen regen Stuhlgang. Mindestens 4, manchmal auch 6 mal am Tag hatte er eine ordentliche Portion im Höschen. Seit etwa 4 Tagen ändert sich dies drastisch. Vorgestern war es eine Miniportion, gestern dafür zweimal Mega, und heute gab´s nicht eine einzige. Merkwürdig. Dafür hatte er heute auch ab und zu heftig mit seinem Bäuchlein zu kämpfen.
Nicht, dass ich beim Wickeln unbedingt eine Menge zu tun haben möchte, aber ich frage mich halt, wo "das alles" bleibt.
Er hat sich allerdings auch ein bisschen in seinem Schlafverhalten verändert. Seit dem 28.12. schläft er nämlich im Prinzip durch und trinkt (entgegen seiner bisherigen Gewohnheiten) während etwa 10 Stunden nur wenige Schlückchen (dafür am Tag gerne alle 2 Stunden!).
Unsere Babys: Ein ewiges Rätsel!
Liebe Grüße
Ines
Re: Stuhlgang: von 5x auf null-eins?
Ihr Schlafverhalten ist mir auch ein Rätsel. Sonst hat sie nacht s ein oder zweimal getrunken und sofort geschlafen und jetzt nuckelt sie die ganze Nacht und hat sich das tagsüber schlafen abgewühnt... *ächz* LG Nicole
bei uns war es fast noch ausgeprägter:
Junior hatte in seinen ersten 8 Lebenswochen auch mehrmals am Tag. Wie über Nacht hatte das sich dann umgestellt und seither hat er nur noch 1 x die Woche!!!! (Dafür dann aber richtig *hihihi*!).
Zuerst habe ich mir auch tierisch Sorgen gemacht (weil er dann auch immer mega zu kämpfen hat damit es klappt), aber der KiA meint das sei völlig in Ordnung.
Allerdings frag ich mich manchmal auch wo denn die ganze Nahrung bleibt?!?! Denn er hat einen sehr guten Appetit und trinkt recht viel, allerdings ist er auch sehr propper und verwertet wohl so ziemlich alles!
LG
Curly
Marlene hatte auch immer 4 bis 6 Mal am Tag Stuhlgang, und als sie gute drei Monate alt war, plötzlich alle drei Tage - mit Bauchweh (kenne ich von ihr sonst nicht so). Nach einer Woche (= zwei Mal Kacka, alle drei Tage) war alles wieder beim alten: ca. 5 Mal Kacka am Tag. Hier hat doch jemand, ich glaube, es war Christine-Bigbird, gesagt, dass sich die Mumi nach drei Monaten umstellt. Vielleicht müssen sich die Kinder auch erstmal dran gewöhnen bzw. ihr Darm.
LG, Silvia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen