Suchen Menü

Stuhlgang: von 5x auf null-eins?

Liebe Mamas,
im Prinzip ist es nichts Dramatisches und ich weiß auch, dass alles im Bereich von mehrmals am Tag bis zu einmal in 14 Tagen "normal" ist, aber es würde mich doch sehr interessieren, ob mir eine von euch ähnliches berichten kann: Ich stille voll und Frederick hatte bisher einen regen Stuhlgang. Mindestens 4, manchmal auch 6 mal am Tag hatte er eine ordentliche Portion im Höschen. Seit etwa 4 Tagen ändert sich dies drastisch. Vorgestern war es eine Miniportion, gestern dafür zweimal Mega, und heute gab´s nicht eine einzige. Merkwürdig. Dafür hatte er heute auch ab und zu heftig mit seinem Bäuchlein zu kämpfen.
Nicht, dass ich beim Wickeln unbedingt eine Menge zu tun haben möchte, aber ich frage mich halt, wo "das alles" bleibt.
Er hat sich allerdings auch ein bisschen in seinem Schlafverhalten verändert. Seit dem 28.12. schläft er nämlich im Prinzip durch und trinkt (entgegen seiner bisherigen Gewohnheiten) während etwa 10 Stunden nur wenige Schlückchen (dafür am Tag gerne alle 2 Stunden!).
Unsere Babys: Ein ewiges Rätsel!
Liebe Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang: von 5x auf null-eins?

Bei Emma war die Umstellung auch plötzlich. Erst viermal am Tag und dann ganz plötzlich gar nicht mehr. Nach ner Woche kam wieder was, ist völlig normal.
Ihr Schlafverhalten ist mir auch ein Rätsel. Sonst hat sie nacht s ein oder zweimal getrunken und sofort geschlafen und jetzt nuckelt sie die ganze Nacht und hat sich das tagsüber schlafen abgewühnt... *ächz* LG Nicole

Hallo Ines,
bei uns war es fast noch ausgeprägter:
Junior hatte in seinen ersten 8 Lebenswochen auch mehrmals am Tag. Wie über Nacht hatte das sich dann umgestellt und seither hat er nur noch 1 x die Woche!!!! (Dafür dann aber richtig *hihihi*!).
Zuerst habe ich mir auch tierisch Sorgen gemacht (weil er dann auch immer mega zu kämpfen hat damit es klappt), aber der KiA meint das sei völlig in Ordnung.
Allerdings frag ich mich manchmal auch wo denn die ganze Nahrung bleibt?!?! Denn er hat einen sehr guten Appetit und trinkt recht viel, allerdings ist er auch sehr propper und verwertet wohl so ziemlich alles!
LG
Curly

Hallo Ines,
Marlene hatte auch immer 4 bis 6 Mal am Tag Stuhlgang, und als sie gute drei Monate alt war, plötzlich alle drei Tage - mit Bauchweh (kenne ich von ihr sonst nicht so). Nach einer Woche (= zwei Mal Kacka, alle drei Tage) war alles wieder beim alten: ca. 5 Mal Kacka am Tag. Hier hat doch jemand, ich glaube, es war Christine-Bigbird, gesagt, dass sich die Mumi nach drei Monaten umstellt. Vielleicht müssen sich die Kinder auch erstmal dran gewöhnen bzw. ihr Darm.
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen