Stuhlgang und Pipi machen
seiner windeln. er strampelt und stampft und schimpft und
verdreht sich, daß man schon kaum noch hinsehen kann. ich
denke immer, jetzt geht voll der berg in die hose - und dann ist
es meistens nicht mehr als ein kleiner pups (sorry für die
details). kämpfen eure kleinen auch so, wenn was in die hose
gehen soll?
wenn er auf dem wickeltisch unten frei ist, leuchten seine augen
und er ist meistens gaaanz friedlich. mache ich beim wickeln was
falsch?!? ich nehme wegwerfwindeln und denke, daß da nicht
viel schiefgehen kann. und wund ist er auch nicht (mehr).
*fragend* manuela.
Re: Stuhlgang und Pipi machen
malaika krümmt sich übrigens auch so und dann kommt meist doch nichts :( aber wenn, dann ordentlich und oft auch ganz ohne krümmen und drücken. wenn sie sich so winden sind es wohl blähungen. jedenfalls hilft es ihr dann immer, wenn ich sie übers knie lege und ihr rücken und popo klopfe.
lg,
sandy
liegt, hat er ja eine windel um. falls ich die zu fest zu mache oder
was anderes nicht beachtet haben sollte, dann ärgert ihn das ja
sicherlich in der zeit, in der er nicht auf dem wickeltisch liegt und
unten rum frei ist besonders. und eventuelle fehlerquellen an der
stelle wollte ich ausschließen...
manuela.
unser Nils liebt es auch, untenrum nackig zu strampeln. Davon kann er gar nicht genug kriegen.
Das mit den Blähungen ist bei uns genauso, vor allem nach der Mahlzeit nachts um 4 ist es ganz schlimm, so dass er manchmal vor Schmerzen schrill schreit. Eine Massage mit Bäuchleinöl wirkt da Wunder, und dabei ziehe ich ihm dann auch immer die Windel aus, so dass er frei strampeln kann. Die Bewegung hilft auch schon immer gut.
LG, Dana
Wir "kämpfen"auch nachts um 4 +Pupskonzert/Judith
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen