Suchen Menü

Stuhlgang bei Flaschenkind

hi zusammen,
so kurz vorm Jahreswechsel hätt ich noch ne frage an euch die mir sehr wichtig ist.
also mein kleiner ist ja jetzt seit gut 3 wochen ein reines flaschenkind. bisher hat er immer einmal am tag in die windel gekäckert aber seit vorgestern kam da nichts mehr, ich mach mir nun großes sorgen das da was net stimmt. wir haben eine zeitlang auch die nahrung wegen seiner spuckerei angedickt aber da es nicht besser wurde haben wir damit am 25.12. aufgehört.
hoffe ihr könnt mich beruhigen und mir helfen. soll ich ins kkh mit ihm? der kia ist in urlaub.
sorry wegen der kleinschreibung aber der kleine ist auf meinem arm.
danke schonmal für eure hilfe und ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr :o)
lg sabrina mit maximilian 10w4t
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang bei Flaschenkind

Hallo Sabrina, ein Flaschenkind sollte einmal am Tag Stuhlgang haben. Auf keinen Fall weiter die Nahrung andicken. Wenn bis morgen früh nix da ist, würde ich zur Sicherheit mal ins KKH oder ein Klistier für Babies verabreichen. LG,maren

Hallo Maren,
danke für deine Antwort, andicken werden wir auf keinen Fall weiter. Kann ich denn sonst irgendwas machen damit es vielleicht von alleine kommmt? Aber wir gehen auf jedenfall wenn bis morgen noch nichts da ist in die Klinik.
LG Sabrina

Hallo Maren,
unsere Maus macht nur alle 2 Tage ein Häufchen in die Windel - das aber schon seit Wochen und man kann echt die Uhr danach stellen. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen oder ist das noch ok solange die Verdauung so regelmäßig funktioniert?
Dank und Gruß von
biberli und liam (*19.09.04)
P.S. Er kriegt seit Geburt dieselbe Sorte Pre-Nahrung.
P.P.S. Guten Rutsch!

Halli biberli,
nein, alle zwei Tage ist zwar nicht "lehrbuchmäßig", dass spielt in dem Fall aber keine Rolle, wenn das schon immer so bei Euch funktioniert. Mach` Dir keine Gedanken darüber, es ist ok. LG und ein Schönes Neues Jahr, Maren

Nie die Nahrung andicken!
Vielleicht versucht ihr mal, mit einem Fieberthermometer nachzuhelfen? Dieser Reiz hilft bei den meisten Kindern.
LG
Anja

Hi Anja,
was meinst du mit nie? Der Kia hat uns Nestargel gegeben und damit haben wir angedickt, aber weil sich seine Spuckerei dadurch nicht ändert haben wirs ja dann gelassen.
Das mit dem Thermometer haben wir noch nicht versucht, machen wir auf jedenfall später mal, habe mich da bisher noch nicht so rangetraut, hatte angst was zuverletzen.
LG Sabrina

Entwarnung :o)

Hi alle zusammen,
pünktlich zu Mitternacht hat Maximilian riesiges in die Windel gesetzt *g*, wat sind wir froh :o)Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen