Suchen Menü

Stuhlgang-Probleme - weiss jemand Rat?

Hallöchen,
seit ein paar Wochen hat unser Junior (bald 16 Wo.) max. 1 x in der Woche Stuhlgang.
Ich weiss, ich weiss, bei voll gestillten Kindern ist das ganz normal....
Aber er plagt sich ewig rum und kann irgendwie nicht von alleine! Ich muss ihm dann immer ein Zäpfchen geben bzw. Fieber messen dass es klappt!
So langsam macht mir das etwas Sorgen, denn er muss doch irgendwann mal wieder von alleine können, oder????
Weiss jemand Rat, bzw. kann mich beruhigen?
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang-Probleme - weiss jemand Rat?

hallo curly!
leider weiss ich nicht wirklich rat, denn bei uns sieht´s genauso aus! beim letzten mal habe ich levin den bauch massiert und zwar von rechts unten an, dann quer über dem bauchnabel und dann links vom bauchnabel hoch, die streichbewegungen natürlich im uhrzeigersinn. dann habe ich seine beine sanft richtung bauch gedrückt und ein bisschen an seinem popoloch gedrückt. das hat mir meine hebamme so gezeigt. und es klappt hin und wieder auch...
mit ungefähr 5 wochen (jetzt bald 8) fing das an.
vielleicht hat ja noch jemand einen tip!
lg corinna

Wie Du schon selbst gesagt hast, es ist normal, auch länger als eine Woche. Wenn er sich wirklich so sehr plagt solltest Du mal mit dem Kinderarzt darüber reden, inwieweit das normal ist - das mit dem Zäpfchen oder Fieberthermometer würde ich nith so ohne weiteres machen.
Viele Grüße,
Christine

Denn wie Fetzi schon ein paar mal schrieb geht es ohne Manipulation irgendwann gar nicht mehr. Emma muß die letzten zwei Tage bevor was kommt auch immer kräftig dran arbeiten. LG Nicole

Hey, Curly! Meine erste Tochter hatte mehrmals ca. 2 Wochen lang keinen Stuhlgang, dann aber umso mehr... Der Arzt sagte damals: "Völlig normal!" und so habe ich es auch genommen... Sie hat auch ordentlich gemeckert, bis es dann endlich geklappt hat, aber es war eine Phase, die ca. 2 Monate gedauert hat. Da muß man durch... Liebe Grüße von Tanina mit Ole (13 Wochen), der es bis zu fünfmal am Tag schafft... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen