Stuhl-"entlockung" mit dem Fieberthermometer?
Erik hat schon lange keinen Stuhlgang gehabt. Eine Woche vielleicht, bin mir nicht ganz sicher.
Ich weiss, bis zu 10 Tagen sind ok, aber so langsam mach ich mir doch Gedanken.
Wie muss man das machen mit dem Fieberthermometer? Einfach wie Fiebermessen? Oder länger?
LG Sabine
Tu das nicht!!!
Lg Julia
Da sehe ich auch so!
LG,Maren (mein Kind käckert auch nur einmal die Woche, ca. alle 5 Tage, das ist halt so, irgendwann kommt es immer!)
Re: Da sehe ich auch so!
ich frage mich gerade, warum ich das nciht so gefährlich ansehe, man mißt doch auch fieber! ich nehme ja nicht das thermometer und stecke es wer weiß wir weit in den po und stocher drin rum...und ich lasse es auch immer nur so lange drin, wie es dir temperatur mißt...allerdings hat catharina auch eher seltern probleme mit dem stuhlentleeren!
sollte ich meine einstellung bezüglich des messens ändern?
lg,bianca
Re: Stuhl-"entlockung" mit dem Fieberthermometer?
also wenn du wirklich normal fiebermißt und dabei seine beinchen anwinkelst, kannst du nichts falsch machen, denn beim fiebermessen machst du ja nichts anderes...meist kommt dann schon ein schneller erfolg, wenn der darm wirklich voll ist! du kannst aber auch vorher den darm im uhrzeigersinn massieren mir leichtem druck, dann geht es auch leichter...ist denn der bauch hart? wenn nicht, dann kann er ja auch nicht müssen
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
LG Sugar
mein Sohn ist zwar schon 16 Monate. Hatte aber das Problem, dass sein Stuhl teilw. sehr hart war und er sich doch plagen musste. Habe mir aus der Apotheke "Schüssler"-Salze (in meinem Fall Nr. 8) geholt. Die Tablette wird aufgelöst und mit dem Löffel gegeben. Das hat super geholfen - und ist ohne Nebenwirkungen.
Grüße - michl
Danke, jetzt kam endlich was!
Und eben haben wir Erik ein Virbucolzäpfchen gegeben, und dann kam endlich bei offener Windel eine ganze Menge raus!
Danke für Eure Antworten!
LG Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen