Studieren in der Erziehungszeit..
Re: Studieren in der Erziehungszeit..
ich habe zwar keine erfahrung wie es NACH der geburt ist, aber bei uns studieren fast nur mamis ;) (sozpäds) die meisten hochschulen haben einen eigenen kindergarten, der sich flexibel an die studienzeiten anpaßt, sehr angenehm. welche fragen hast du denn speziell dazu? und wie kommt man auf eine entscheidung zwischen bwl und sozpäds *LOL* das ist ja feuer und wasser ;))) ferstudium würde ich abraten, das ist 1000 mal stressiger als normales studium - und das knallt schon rein.
kannst ja sonst nochmal genauere fragen formulieren :)
lg,
sandy
ich studiere im 3. Semester an der Fernuni (BWL) - momentan "nur" neben dem Job, das Baby ist ja noch nicht da. Ich habe aber fest vor, weiterzumachen.
Wie das genau klappt, kann ich Dir natürlich noch nicht sagen, das kommt wohl auch immer auf den Einzelfall an. Aber an der Fernuni sind sehr viele Mütter mit Babys oder kleinen Kindern, also wird das schon irgendwie gehen.
Von den Zeiten her ist man jedenfalls sehr flexibel, zu gewissen Terminen müssen halt Arbeiten eingeschickt werden und am Semesterende sind Klausuren. Abgesehen davon hat man keine festen Termine und kann sich alles selbst einteilen. Daher glaube ich, dass das auch mit Baby zu schaffen ist. Und wenn mal eine Klausur daneben geht, ist es ja auch nicht der Weltuntergang!
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, kannst Du mir gern auch privat mailen.
Viele Grüße
Josella