Stubenwagen
weiß jemand vielleicht, bis zu wieviel Monate einen Stubenwagen benützen kann?
Viele Grüße aus Nürnberg
Michaela
Re: Stubenwagen
ich nutze ihn so lang das Baby reinpaßt ohne anzustoßen.
Je nachdem wie schnell es wächst, schätz ich mal so 4-6 Monate. Wenn es natürlich ein kleines Kind ist kann es ja länger drin liegen. Gibt glaub ich keine Vorschrift.
Lg
Sil
mein Sohn lag vier Monate drin. Allerdings war der Stubenwagen eigentlich nach gut 3 Monaten schon zu klein. Wir konnten uns aber nicht von dem Ding trennen. Der Arme... Die erste Nacht im großen Bett war für ihn der Hit!
Freunde von uns haben einen gebrachten Stubenwagen für echt wenig Geld bei ebay ergattert. Wir selbst haben den alten Stubenwagen, wo schon mein Mann drin lag. Einen neuen würde ich nicht kaufen - es sei denn, Du willst noch drei Kinder.
LG, Silvia 14. SSW
also wir sind nun am Überlegen ob wir überhaupt einen Stubenwagen kaufen, denn Marie wanderte schon nach 4 Wochen um. Ihre Ärmchen berührten immer im Schlaf den Stubenwagen und schon war sie jedesmal wach.
LG Claudia
wir hatten damals zur Geburt von Alexandra auch einen Stubenwagen gekauft. Allerdings einen mit extra großer Liegefläche. Die kosten etwas mehr und sind aber auch länger zu benutzen. Unseren haben wir bei Baby Walz gekauft - von Leipold - gibt es dort auch immer noch, allerdings in anderen Designs. Ich finde meinen Stubenwagen klasse und freue mich auch schon wieder darauf unseren beizeiten von meiner Schwie-Mu abzuholen. Dort haben wir ihn 'geparkt'.
Der Stubenwagen hatte für mich den Vorteil, daß Alexandra immer bei mir war. Anfangs schlafen die Zwergis ja noch recht viel und so hätte sie immer in ihrem Kinderzimmer am anderen Ende der Wohnung in ihrem Gitterbett gelegen. Im Stubenwagen habe ich sie immer in meine Nähe gerollt - war ich in der Küche, stand sie im Flur direkt nebenan. Oder im Wohnzimmer....
Echt klasse. Allerdings war Alexandra was das Schlafen angeht auch nie empfindlich, vielleicht auch weil sie es nicht anders kannte. :-)
Es gibt übrigens auch ganz oft Stubenwagen in der Zeitung oder im Stadtspiegel von privat zu kaufen. Da oft nur die kleinen gekauft werden und die Kinder recht schnell rausgewachsen sind, da stimme ich den anderen Meinungen voll zu mit max. 6 Monaten ist da Schluß, sind die meist auch in einem sehr guten Zustand. Meine Freundin hat da auch einen guten Gebraucht-Schnapper gemacht. Meines Erachtens eine lohnenswerte Anschaffung.
LG
Michaela (9+0 SSW.)
meine Tochter lag etwa 4 Monate darin, sie war aber eher ein
kleines Kind. Also, Ausleihen kann ich nur empfehlen, es sei denn,
du willst ncoh mehrere Kinder, dann lohnt sich auch der Kauf ;-))
LG Ludi, 11. SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen