Stubenwagen fürs Schlafzimmer => macht das Sinn?
Re: Stubenwagen fürs Schlafzimmer => macht das Sinn?
wir haben so einen Bollerwagen (Stubenwagen nur mit großen Rädern) und der steht im Schlafzimmer. Ich find die auch praktisch und vor allem schön!! Und sie sind größer als die Stubenwagen (von der Liegefläche her). da hat das Kind dann länger von.
LG Sylvia
Re: Stubenwagen fürs Schlafzimmer => macht das Sin
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
wir haben eine Stubenwagen, der in den ersten drei bis vier Monaten als Bett benutzt wurde und wird. Allerdings haben wir unseren Sohn gleich schon ins Kinderzimmer gestellt. Die Kleinen fühlen sich jedenfalls sehr wohl und geborgen im kleinen Bett. Aber ein STubenwagen MUSS nicht sein, ist wirklich GEschmacksache (und Geldfrage).
Ich würde drauf achten, dass die Liegefläche etwas größer und breiter ist - da gibt es große Unterschiede. Sonst habt Ihr das Teil wirklich nur für drei Monate (dann ein teurer Spaß).
LG, Silvia 19. SSW, auch gut gelaunt ;-)
Unser Stubenwagen ist 43 Jahre alt (hat mein Mann schon drin geschlafen), und die Liegefläche ist zwar lang aber recht schmal. Kaufen würde ich sowas Kleines nicht, aber unter diesen Umständen hat der Wagen doch Charme.
LG, Silvia
also ein Stubenwagen ist schon praktisch. Ich spar mir den aber, da wir das Babybett sowieso zu Anfang im Schlafzimmer aufbauen. Das bleibt dann dort mindestens ein dreiviertel Jahr. Wickelkommode und so kommt aber schon ins Kinderzimmer, was ich zusammen mit Leon, meinen Sohn, umräumen werde. Find ich wichtig das er dabei ist, damit er nicht denkt er wird jetzt aus seinem Zimmer verdrängt. Ich habe Leon übrings nachts immer im Liegen gestillt und somit hat er ganz oft auch die Nacht bei uns im Bett verbracht. Glaub mir, niemand legt sich auf sein Kind, da kannst du ganz beruhigt sein. Ich hatte da auch erst Angst vor, aber du selber wirst zu Anfang einen so leichten Schlaf haben, das du bei dem geringsten "Pups" von deinem Krümmel wach bist.
GLG mirela 18+5
GLG mirela 18+5
ich hab morgen in zwei wochen endlich wieder nen fä-termin *freu*
wir machen das auch so. kinderbett steht im kinderzimmer und für die zeit, wo würmchen noch bei uns schläft, kommt es in die wiege. entweder mein mann möbelt seine aus seiner kindheit auf oder wir leihen uns eine von seinem cousin und frau. neukauf, finde ich, lohnt sich nicht.
guck doch mal bei ebay.
viel spaß bei shoppen.
lg *mia* 17.ssw, die auch schon voll mit shoppen loslegen könnte...
:-) ebay ist auch noch ein guter tipp, wobei die versandkosten wahrscheinlich beim stubenwagen alles schlagen oder? lg, steffi
lg *mia*
@Drupsen wegen Stubenwagen bei EBay
Guck doch bei Ebay unter Angeboten in Deiner Region, dann kannst Du das Ersteigerte ja auch abholen und musst nicht enorme Versandkosten bezahlen!!!
Habe mir eben erst ein Babybett ersteigert, was ich auch selber abholen gehe, hat mich nur 25 Euro gekostet :-)
LG *sonja* + Murkelchen 15.sse
Re: @Drupsen wegen Stubenwagen bei EBay
unser Stubenwagen wird schon seit 3 Generationen genutzt und hat gute Dienste getan. Mein Sohn hat prima drin geschlafen, ich fand es zum Stillen total praktisch, ihn neben dem Bett zu haben (denn im Bett wollte ich ihn auch nicht haben). Nun schlummert das Baby meiner Nachbarin darin und ab September kann er dann wieder hier gute Dienste tun.
LG Kerstin mit Sören (2 1/2) und 17. SSW
jepp :o)
außerdem gab es dann noch studien, daß kinder, die im bett der eltern öfter am sids sterben und das hatte mich ja eh wieder geschockt *grrrr*
aber naja, ich würde eben darauf achten, daß die liegefläche so groß wie möglich ist, da die zwerge sonst ziemlich schnell rauswachsen können!
liebe grüße und viel spaß beim einkaufen ;o)))
/inka 15.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: jepp :o)
Einen Stubenwagen/Wiege werden wir wohl auch besorgen, gestern erzählte mir eine FÄ, es gibt Studien wonach sich Babys in einer kleinen Wiege am wohlsten und geborgensten fühlen. Unser Ki-Zi wird auch auf einem Stockwerk höher liegen und ich finde beim Stillen nachts muss man ja nicht erst noch durch die Gegend laufen (reicht wenn wir das jetzt wegen schwacher Blase tun...), sondern hat das Kleine dann direkt neben dem Bett.
Viel Spaß beim Shoppen!
LG, Hoschi 17.SSW :-)
schon meine schwester lag.ich fand ihn praktisch,den
kannst du schnell mal irgendwo hinfahren,auch mit
schlafendem kind.(ich konnte alwin anfangs nicht mal
ein paar minuten ruhigen gewissens allein lassen).
das mit dem drin schlafen in der nacht (zum stillen
raus,wieder rein usw..hab ich genau 4wochen
mitgemacht.seitdem schlaeft er bei uns und das
gitterbett ist kuscheltierzoo *g*
fuer die ersten 3 monate lohnt sich die anschaffung
schon,muss ja nicht der teuerste sein,sie wachsen
ruckzuck raus.
alles gute!sylvi und alwin *9.9.03
Ich hatte bei meinem Sohn einen, aber der war geliehen von Nachbarn. Mein Sohn passte 3-4 Monate hinein und es war super-praktisch. Jetzt bekomme ich eine handgemachte Wiege von einer Freundin, auch als Leihgebe, sozusagen statt Geschenken. Diese ist auch fahrbar.
Aber ob ich mir einen kaufen würde??? Wenn ich nicht so viele "Leute" hätte die einen besitzen, vielleicht!?!?!
Aber Sinn macht er auf jeden Fall. Vor allem kann sich das Baby reinkuschel, das Bett ist ja soooooooooo groß.
LG,
Kerstin
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen