Streckübungen im Bauch oder so
man sagt doch immer, dass zum ende hin, sich die kleinen nicht mehr so viel bewegen würden ...
mein krümelchen macht mehr oder weniger den ganzen tag streckübungen. die kleine "schiebt" ihre hände, füsse, knie etc. regelrecht hin und her und macht mächtige beulen in meine bauchdecke. diese schieberei ist richtig niedlich. manchmal kickt sie aber auch richtig heftig auf die blase oder in die rippe und das tut ziemlich weh und ist rein gar nicht mehr niedlich ;-)
das ganze dauert so an die 15min und dann ist 1-2 std. pause und es geht wieder los. ich hoffe mal nicht, dass das ein zeichen ist, dass noch zu viel platz in meinem bauch ist, denn irgendwie denke ich seit 2 wochen, dass wenn einer meinen bauch antippt, der bestimmt gleich explodiert!
wie ist es denn so bei euch? freue mich auf eure "bauchbewegungsberichte"
liebe grüße
katrin 39ssw
Re: Streckübungen im Bauch oder so
Ich hab hier auch so ein sehr bewegungsfreudiges Kind :o)
und manchmal ist es ja echt sehr niedlich anzusehen...man kann richtig gut sehen wie die füsschen und hände "rauskommen", aber teilweise ist es echt schon unangenehm.
Sobald ich liege oder mich gemütlich hinsetze scheint der kleine es zu spüren und fängt erstmal so richtig an zu turnen, wahrscheinlich damit die mama auch bloss nicht schlafen kann *grr*
Die HEbamme meinte zu mir dass das Kind auch noch recht viel platz hat (obwohl es sehr gross ist) da ich sehr viel Fruchtwasser habe.
LG Anna 36ssw
kann mich anschließen! Auch mein Krümel turnt noch in mir rum als hätte ich eine Gummi - Gebärmutter!!! Kann manchmal ganz schön heftig sein. Ob die auch so sind, wenn die erstmal das Licht der Welt erblickt haben??? Hilfe!!!
GLG mirela ET-10 Tage
Hab' auch so ein aktives kleines "Monster" in mir. Krümel scheint wirklich der Meinung zu sein, Mama darf auf gar keinen Fall schlafen, faulenzen oder geschweige den sich gemütlich irgendwo hinsetzen. Meine Rippen/Lungen sind bestimmt schon grün und blau getreten und meine Blase scheint auch das eine oder andere abbekommen zu haben. Wenn Krümel mal wieder Party macht, versucht mein Mann das Kleine zu beruhigen, indem er seine Hand auflegt und Geschichten erzählt. Klappt für 5 Minuten, aber dann geht alles wieder von vorne los.
Ich hoffe mit Dir, das die Zeit bald vorbei ist, da ich das Gefühl habe, eigendlich hätte der Bauch schon längst platzen müssen. Aber es gibt kaum Anzeichen. Ich habe immer gehofft, das unser Krümel noch ein Löwe wird (meine Schwiegermutter ist ja aber der Meinung "WIR wollen doch eine Jungfrau". Und das geht mir tierisch auf die Nerven.), aber so muß ich mich doch mit einer Jungfrau zufrieden geben. Aber Hauptsache ist ja das Krümel gesund ist.
Liebe Grüße Ueke ET-2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen