Streß mit Schwiegerfamilie *lang*
Re: Streß mit Schwiegerfamilie *lang*
das Verhalten von deiner Schwiegerfamilie finde ich ziemlich daneben. Was soll denn das heißen, "unverantwortlich"? Ihr seid doch verantwortlich für eure Babys und ihr nehmt die Verantwortung doch auch an, egal was passiert.
Warum solltet ihr denn Untersuchungen machen lassen? Lass dir keine Angst einjagen, ihr macht das doch alles richtig. Das wichtigste ist doch, dass dein Mann und du zusammenhaltet.
LG, Bondgirl, 10+3, die übrigens auch keine Untersuchungen machen lassen will
Egal, ich freu mich, daß auch andere Eltern soooo blauäugig sind und sich einfach auf ihre Babys freuen. LG Steffi
Also, umgebe dich mit Leuten, die sich mit dir über euren Nachwuchs freuen und meide die anderen :-)
So will ich es auch machen. Meine Schwiegermutter wird sicher auch noch irgendwas Fieses von sich geben, wenn sie es erfährt (das wird wohl bald sein).
Wünsche dir gute Besserung wegen Kopfschmerzen und in Zukunft schönere Träume!
LG, Bondgirl
also ich habe auch keine weiteren untersuchungen machen lassen - bin aber auch erst 24 und könnte auch niemals mein baby wegmachen lassen - egal welche konsequenzen das ggf hätte. ausnahme wäre natürlich, wenn es gar nicht lebensfähig wäre.
mein verhältnis zu meiner schwiegermutter ist auch nicht gut. wohnen aber glücklicherweise weit auseinander. und ich braucht mich auch glücklichweise noch nicht mit ihr über meine ss unterhalten. sie hat noch nicht mal gefragt, wann es denn soweit ist... na ja, egal, was soll ich mich aufregen, kann es eh nicht ändern.
ärger dich nicht und genieß deine ss mit deinen zwillis.
lg *mia* 14+2
Meine Schwiegerfamilie wohnt zum Glück auch sehr weit weg.
Sie jammern zwar immer darüber und wollen lieber in unserer Nähe leben aber ich hoffe, daß das niemals passiert. Der Megakrach wäre vorprogrammiert. LG Steffi und viel Spaß mit Baby
Gib der ganzen Bande mal `nen Tritt in den ...
also über so viel Dummheit/Ignoranz/Egoismus oder was auch immer das sein mag kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, Du hast auch noch ein paar viele gute Freunde und Verwandte, die auf Deiner Seite stehen. Natürlich macht man sich immer Sorgen, bis das Kinder (die Kinder) auf der Welt sind. Aber als werdende Mama braucht man von den anderen doch wohl eher zuversichtliche Unterstützung anstelle eines solchen Psychoterrors. Lass Dir bloß die gute Zeit der Schwangerschaft von denen nicht versauen. Und notfalls muss halt ein bisschen mehr Abstand sein - auch wenn´s zur Familie ist!
Ganz liebe Grüße, Djamila
Jawoll !! *Kräftig aushole* Danke O.T.
Viele Grüße,
Christine
ich bin 32 und das erste Mal schwanger und auch wir werden keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Unser Arzt meinte, die Nackenfalte wäre völlig unauffällig und auch ansonsten entspräche unser Kleines den Normalumständen. Ich habe gesund gelebt, weder geraucht noch getrunken und kann einfach nur hoffen, dass alles gut geht. Meine Mutter sagt immer, in einer SS muss man positiv denken und das versuchen wir. Also - lass dich von deiner Familie nicht verrückt machen. Wenn etwas absolut nicht stimmen sollte, so können Ärzte dies heutzutage schon frühzeitig per US feststellen. Aber wir verlassen uns auch darauf, dass alles gut geht und freuen uns über jeden weiteren Entwicklungsschritt.
LG Silke (16 + 2)
boh ist ja der Hammer, was du da zu hören bekommen hast!!! Also echt, man kann ja unterschiedlicher Meinungen sein, aber man kann niemand unverantwortlich nennen, nur weil dieser Untersuchungen ablehnt. So ein Mega - Quatsch! Ist doch schließlich dein Bauch und eure Babys. Ich glaube von dieser Verwandschaft würde ich erstmal gehörig Abstand nehmen. Wie schön das dein Mann zu dir hält. Verwandschaft zu haben ist nicht immer ein Segen!
GLG mirela 17SSW
ich könnt immer schreien, wenn ich von so was höre. Das war bei mir nämlich auch so. Zuerst wurde alles schlecht gemacht. Und ich denke, bei Dir wird es keinen Grund dazu geben - und wenn doch, wird dir das schon dein FA sagen, und nicht deine Schwiegis !!! Wie gesagt, ich konnte mir auch die tollsten Schauermärchen in der Schwangerschaft anhören. Und als Sina dann da war gings auch ne Weile weiter: Oh bekommst Du denn aus Mamas Busen genug zu essen ?? Oh der doofe Schnuller, da kommt ja gar nix raus... usw. usw. Ich muss dazu sagen, dass man am Anfang schon recht empfindlich reagiert. Aber wenn man nur blöde Sprüche hört und gar keine positiven Reaktionen bekommt, wird man wohl schon sauer. Und soll ich Dir sagen wie es heute aussieht ?? Oh Muttermilch ist ja das allerbeste, oh Gottseidank gibts den Schnuller ... Und in dieser Schwangerschaft will sie komischerweise gar nix wissen. Hauptsache sie kann mit Sina rumtütteln. Naja, auch recht.
Ich kann dich echt gut verstehen. Aber leider muss man gerade in der Schwangerschaft und in der Anfangszeit zu seinen Prinzipien stehen und sie durchsetzen.
Lass dich drücken und alles liebe,
Miri
deine schwiegerfamilie ist ja wohl zum davonrennen! ich finde, ihr übernehm sehr viel verantwortung in dem ihr sagt: wir nehmen die kinder so, wie sie auf die welt kommen!!!! und wir werden sie lieben, so wie sie sind!!!! und da ja auch kein erhöhtes risiko für eine behinderung oder ähnliches besteht, müsst ihr da auch nicht grosse angst haben, dass wirklich etwas nicht stimmen könnte! ich kann eure entscheidung sehr gut verstehen. erstens bin ich auch durch künstl. befruchtung ss geworden und weiss was es bedeutet, nicht einfach so ss werden zu können und wie gross das glück ist, wenn man es dann tatsächlich ist! zweitens werden wir auch keine zusätzlichen untersuchungen, wie z.B. FU, durchführen lassen. wir freuen uns auf unser kind und werden es akzeptieren, so wie es ist! lass dich nicht einschüchtern und denk einfach weiterhin an eure zwei süssen in deinem bauch!
alles liebe, brösmeli
ich würde es wohl genauso machen, einfach weil mein gewissen nicht die entscheidung zu einem abbruch tragen könnte, selbst wenn ich noch hunderte kinder bekommen könnte. aber darum soll es nicht gehen, denn IHR habt hier EURE entscheidnug getroffen und IHR seid auch diejenigen die mit den folgenden konsequenzen leben dürfen und müssen!
und weiter kommentare deiner schwägerin dieser art, in wessen richtung auch immer, würde ichmir verbitten! entweder du siehst grosszügig über diese gespräche hinweg und sagst ihenn, sie wären jetzt ihrer pflicht der warnug nachgekommen aber sie mögen in zukunft bitte respektieren, wie ihr es macht... ...oder du bist sauer, ZU RECHT!!!!! entweder eure familie ünterstützt euch oder sie lässt es bleiben, besten dank!
tut mir leid für dich. es ist unglaublich, was ich hier schon im forum gelesen habe, wie einem die eigene familie in den rücken fallen kann. ich kann wirklichnicht agen wie ich mich verhaltren würde....
glg von dani, die eure enstcheidung unterstützt und respektiert.
Mal vom Juni/Juli Forum zuschleich..
ich kann Deine Verärgerung mehr als nachvollziehen, auch ich habe etliche wir-müssen-es-schließlich-wissen-Diskussionen überstanden..
Nur in meinem Fall, ist es meine eigene Familie (außer meiner Eltern - Gott sei Dank), die mich zur Weißglut treibt.Ich habe für die Zeit der SS den Kontakt jetzt ERHEBLICH eingeschränkt.Abgesehen von einigen Pflichtanrufen (Geburtstag o.ä.) und Kurzkurzkurzbesuchen (immer unter Begleitschutz meiner Mutter), die lange Diskussionen nicht zulassen..Ich wohne zu meinem Glück etwa 150 km weit weg von der Heimat, so dass es das sehr viel einfacher macht..ich kann nur raten, einmal klar Stellung zu beziehen.Ich habe beim letzten Versuch mir etwas einzureden gleich mit folgendem Satz abgeblockt: "Bevor das hier noch weiter geht: Ich bin nach etwas gefragt worden - ich habe geantwortet - und als nichts anderes möchte ich das gerade eben zu verstanden wissen, als Antwort auf eine Frage.
Ich habe eine Entscheidung mitgeteilt. Ich stelle diese nicht zur Diskussion und ich werde mich auch nicht umstimmen lassen, denn alles was ich als Entscheidung mitteile, habe ich bereits ausführlich und bis ins kleinste mit der Person diskutiert, die als EINZIGE diese Entscheidung mittragen muss - und das ist Stefan(mein Freund ;-).). Also bitte respektiert mein Entscheidung und denkt Euch von mir aus Euren Teil dazu, aber ich stelle hier nichts zur Diskussion und lasst uns bitte jetzt das Thema wechseln."Jetzt ist Ruhe!Grüße fy+Krümel 23+2
mal ganz abgesehen davon, dass sowas einzig und allein die Entscheidung der Eltern ist, hab ich mal ne Frage:
Wie steht denn Dein Mann dazu? Seid ihr Euch beide einig, keine Untersuchungen machen zu lassen?
Vielleicht hat Dein Mann ein Fünkchen Unsicherheit seiner Familie rüberkommen lassen? Dann ist es doch klar, dass sie darauf angehen und ihren Sohn/Bruder "beraten" wollen.
LG Sabine 13+3
Ich persönlich find's klasse dass Du keine Untersuchungen machen lässt, also die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Da ich schon mal eine MA hatte werde ich außer US auch nichts machen, da mir das Risiko das Kind zu verlieren viel zu hoch ist. Lass Dich bloß nicht verunsichern. Das wichtigste ist doch dass es Dir und den Krümeln gut geht und dass Dein Mann zu Dir steht. Oh Mann, Schwiegerfamilien sind schon manchmal schwierig....!
GLG Jessie
Danke Ihr alle !!!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen