Suchen Menü

Stolze Besitzerin eines Ergo Carrier :-)

Guten Morgen,
gestern habe ich wieder eine gute Alternative zum Tragetuch (weil etwas einfacher) und BabyBjörn (weil besser für`s Kind (Rücken, Hüfte)) aufgetan: Der Ergo Carrier, ich probiere ihn gerade zum ersten Mal aus und bin zufrieden, da Carlotta da jetzt hintendrin schläft. Für im Haus ist der jetzt für mich besser, weil ich vorne frei bin, und ich mich an die Tragetuchtechnik für den Rücken noch nicht rangewagt habe. Außerdem musste mal etwas Abwechslung sein :-)
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Stolze Besitzerin eines Ergo Carrier :-)

Hallo,
ich habe auch schon mit dem Teil geliebäugelt. Erzähl mal, wie Deine Erfahrungen weiterhin so sind damit, dann leg ich mir vielleicht auch noch einen zu.
LG, Andrea

Ja, mach ich :-) LG,Maren (bis jetzt ist alles toll, sie hat drin geschlafen, ist jetzt wieder wach und will da anscheinend gar nicht raus, und meinem Rücken geht es auch bestens)

AH! interessant!! wie teuer war der und wo hast du ihn aufgetan? ist der nur für den rücken? oder auch für vorn? wie lange können die kleinen drin sitzen? ich such nämlich noch eine tragetuchalternative für frühjahr/sommer!!
lg,
sandy

Hi Sandy, es ist für vorn und hinten, ab 5 Monate bis 3 Jahre! Deshalb ist es auch für mich eine gute Alternative für den Sommer, ich muss nur noch das alleine Anlegen auf den Rücken noch etwas üben, das klappt noch nicht so dolle. LG,Maren

Hallo Maren,
hab' von dieser Tragemöglichkeit noch nix gehört.
Schnell mal nachgegoogelt und....na die sehn aber echt bequem aus.Wie ein Rucksack, oder?
Vom Preis her wieder eine ordentliche INvestion.
Bin gespannt was du weiter berichtest bzw. ob's Carlotta und deinem Rücken in den nächsten Tagen auch noch gefällt:-)
Hast du's bestellt? WO?,.......
GLG uli, die schon seehr neugierig ist;o)

Hallo Uli, nein bestellt habe ich es nicht, sondern in Essen direkt bei babytraeume gekauft, es hat 88Euro gekostet, soviel kostet es auch bei wickelkinder. Ich informiere Euch weiter :-) LG,Maren

Hallo Maren,
welche Vorteile hat denn der Ergo Carrier im Vergleich zum Glückskäfersack? Dachte, dass dieser auch besser als der BabyBjörn ist und man ihn für den Rücken natürlich auch leichter handhaben kann wie ein Tragetuch.
Liebe Grüße Ines

Hallo Ines,
der Carrier ist erst ab 5 Monaten zu benutzen, dafür aber bis 3 Jahre, und für vorn UND hinten, der Glückskäfer, soweit ich weiß, nicht. Und im Gegensatz zum BB scheint er in Bezug auf Hüfte und Rücken orthopädisch korrekt zu sein. Für den Rücken leichter handzuhaben als ein Tuch finde ich im Moment leider noch nicht wirklich, ich hoffe ich werde mit mehr Übung besser ;-) LG,Maren

mal einschleich wir testen den Patapum

Hallo Maren,
wir testen gerade den Patapum. Der ist wohl "baugleich" mit dem Ergo -außer dass er diese Kopfabdeckung hat- und kostet "nur" 59 Euro. Eine Kopfbedeckung haben wir aber von dem Shop dazubekommen. Ich stelle mal den Link hierfür ins Profil. Man kann dort auch für 15 ? aufwärts vier Wochen den Ergo oder eben den Patapum testen.
LG
Marion

Re: mal einschleich wir testen den Patapum

Hallo Marion, wie kommt Ihr denn mit dem Anlegen auf dem Rücken zurecht? Das gestaltet sich bei mir momentan nämlich noch etwas schwierig. Ich hoffe, dass das besser wird!? LG,Maren

Re: mal einschleich wir testen den Patapum

Halo Maren,
das Tragen auf dem Rücken haben wir noch nicht ausprobiert. Über die babygerecht-Seite gibt's auch eine ganz tolle Anleitung.
LG
Marion

Huhu,
mit dem liebäugel ich doch auch schon immer *g* bin mal gespannt, wie du damit zufrieden bist. Fänd ihn toll, weil den mein Mann sicher auch ausserhalb des Hauses benutzen würde...
LG Claudia

Hallo Claudia, ich find das Ding echt prima, nur das Anlegen ganz alleine klappt noch nicht so easy, ich hoffe, ich bessere mich noch! LG,Maren (PS: Carlotta findet den übrigens super!)

Hallo Maren,
das ist ja wirklich ein sehr interessantes Teil, suche nämlich noch 'ne gescheite Alternative für meinen Sling, denn der taugt nicht so dolle als Rückentrage.
Da der Preis ja doch ziemlich zackig ist, hätte ich ein paar Fragen an Dich:
1. Kriegt man das Kind alleine, d.h. ganz ohne Hilfe in den Rückensitz und wie kompliziert ist das?
2. Wie kompliziert ist das "Raussteigen", funktioniert das auch ohne Hilfe?
3. Kriegt man die Kopfstütze in dem Rückensitz auch alleine angelegt, wenn das Kind dann schläft?
4. Sind die Gurte lang genug, dass man es über eine Jacke tragen kann? Denn die Rückentrage funktioniert ja wohl nicht mehr unter einer normalen Jacke (so mach ich's jetzt in der Bauchtrage)?
Fragen über Fragen *gg*, würde mich sehr über Deine Antwort freuen!
LG, Kerstin mit Sönke (4,5 M.) u. Sören (3 J.)

Hallo Kerstin,
also zu 1.: es geht allein, aber es scheint mir noch ziemlich kompliziert, habe es aber auch erst 2 mal versucht!
2.: das geht besser als 1.
3.:ja, das geht alleine
4.: ja
5.: Ja, die Gurte sind weit verstellbar /nein, unter der Jacke geht leider nicht in der Rückentrage
Mein Fazit bis jetzt, nach 2mal probieren: Ist sie erstmal angelegt, ist sie ganz prima, aber das Anlegen alleine ist nicht so leicht, wie es auf den Bildern immer gezeigt wird, ich hoffe sehr, dass Übung da noch den Meister aus mir macht.
LG,Maren

Hallo Maren,
super Tipp! erst der schöne Schlafsack, dann die Rückentrage - du entwickelst dich noch zu meinem Shopping Guide :-)) Ich hätte mir schon fast den Glückskäfer gekauft, weil mein Mann und ich unbedingt eine Rückentrage für Tristan wollen/brauchen.
Bin auf deinen weitern Bericht gespannt,
lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen