Suchen Menü

Stoffwindeln

Ich würde gerne auch Stoffwindeln nehmen, habe aber bei dem großen Angebot keine Ahnung welche. Könnt ihr mir sagen, welche ihr nehmt, und wie zufrieden ihr damit seit? da Kim mein letztes Kind sein wird, möchte ich auch gerne preiswerte nehmen.
LG Marion (Kim 12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln

Ich habe die Bindewindeln mit verschiedenen Einlagen, Hanf, Frottee, Flanell.... drüber doppelt gestrickte Wollhosen. Ich glaube das ist fast die günstigste Möglichkeit und die für uns beste, weil wir komplett auf Kunstfasern verzichten wollten. Wir sind sehr zufrieden. Anfangs haben wir nachts mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil ich dacht die anderen halten das nicht aus. Nachdem sie aber jede nacht durch waren habeich mir gedacht "schlimmerkanns mit Stoff auch nicht sein" und siehe da, sie ist noch nie ausgelaufen. Ich bin also sehr zufrieden. Man kauft diese Windeln einmal und sie reichen die gesamte Wickelzeit. Nur die Wollhosen muß man der Größe entsprechend ersetzen. Aber davon braucht man nur zwei pro Größe. Schau auch mal bei Naturwindeln und Wickelkinder vorbei, da gibt es auch viele Infos. LG Nicole

Wir jetzt auch so wie nicole :-))) LG---->

Hallo Marion,
ich glaube DAS Wickelsystem gibt es nicht, es ist zum einen Gewöhnungssache und zum anderen auch Kindabhängig. Ich habe zuerst mit Mullwindeln plus Moltoneinlage plus Wollhose angefangen, aber mit zunehmender Pipimenge bin ich umgestiegen auf die Popolini`S (One Size)(die ich sowieso schon vorrätig hatte; gebraucht gekauft bei naturwindeln, sehr günstig und gut). Unsere Popolini`s sind zum Knöpfen plus eine Kunstfaserüberhose (PopoWrap), die bedingt atmungsaktiv ist. Letzteres ist zwar nicht ganz so toll, aber dafür läuft die nicht aus. Wir sind damit insgesamt zufrieden. LG,Maren

Huhu,
ganz ehrlich würd ich erst ma versuchen, von jedem "System" ne Probe zu kaufen, denn du bist ja quasi von den Wegwerfwindeln schon verwöhnt und es ist dann schon ne Umstellung find ich. Ich habe auch die italienischen Bindewindeln mit Einlge und Schurwollüberhose, sind wohl im Neueinkauf die günstigsten, aber wenn es das letzte Kind ist, würd ich mir das überlegen... ebay oder die oben genannten Seiten haben oft auch gebrauchte.
LG Claudia

Re: Stoffwindeln Popolino

Hallo, ich wickele mit den Popolinos. Hatte vorher Lotties, aber mit dem Klett fand ich das nicht so gut. Aber die Poplinos kann ich nur empfehlen und man kriegt sie auch auf ebay gebraucht. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen