Stoffwindeln
LG Marion (Kim 12 Wochen)
Re: Stoffwindeln
Wir jetzt auch so wie nicole :-))) LG---->
ich glaube DAS Wickelsystem gibt es nicht, es ist zum einen Gewöhnungssache und zum anderen auch Kindabhängig. Ich habe zuerst mit Mullwindeln plus Moltoneinlage plus Wollhose angefangen, aber mit zunehmender Pipimenge bin ich umgestiegen auf die Popolini`S (One Size)(die ich sowieso schon vorrätig hatte; gebraucht gekauft bei naturwindeln, sehr günstig und gut). Unsere Popolini`s sind zum Knöpfen plus eine Kunstfaserüberhose (PopoWrap), die bedingt atmungsaktiv ist. Letzteres ist zwar nicht ganz so toll, aber dafür läuft die nicht aus. Wir sind damit insgesamt zufrieden. LG,Maren
ganz ehrlich würd ich erst ma versuchen, von jedem "System" ne Probe zu kaufen, denn du bist ja quasi von den Wegwerfwindeln schon verwöhnt und es ist dann schon ne Umstellung find ich. Ich habe auch die italienischen Bindewindeln mit Einlge und Schurwollüberhose, sind wohl im Neueinkauf die günstigsten, aber wenn es das letzte Kind ist, würd ich mir das überlegen... ebay oder die oben genannten Seiten haben oft auch gebrauchte.
LG Claudia
Re: Stoffwindeln Popolino
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen