Stoffwindeln
nur mal aus Interesse, wer wickelt denn hier noch mit Stoff und wie seid ihr zufrieden? Ich selber benutze für Antonia Lotties Soft und bin eigentlich ganz zufriesen damit.
Welchen Firmen habt ihr?
LG Beate
Re: Stoffwindeln
zuerst habe ich klassisch mit Mullwindeln gewickelt und Wollhose drüber. Nach einigen Wochen dann umgestiegen auf Popolini`s zum Knöpfen mit PopoWrap-Überhose.
Ich bin 100% zufrieden. LG,Maren
wir wickeln mit Bindewíndeln, Mullwindel innendrin und Wollüberhosen, bin bis jetzt super zufrieden damit.
Wie`s im Sommer mit der warmen Wollhose weitergeht weiss ich nocht nicht...
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
allerdings wickel ich nur zuhause mit stoff und zum rausgehen oder auch mal so mit pampers und co.
lg
urmely
ich habe vor mir den "luxus zu gönnen" mit happy heinys zu wickeln. ich habe sie nun eine weile getestet und bin mehr als zufrieden mit denen!
bevor levin diese tübinger hüftschiene bekam, wickelte ich ihn mit bindewindeln und diverse einlagen mit der mikrofaser
überhose von bumpy. nun hat er die schiene nicht mehr *freu*
und wickel immer noch mit pampers...
ich habe ehrlich gesagt auch keine lust mehr erst stoffwindel,dann überhose.
darum werde ich wohl diese happy heinys kaufen, sind zwar sch...teuer, aber immer noch billiger als pampers!
lg corinna
Drüber ne Wollhose, und ich bin super zufrieden. LG Nicole
ich habe bis vor 2 Wochen mit Stoff-Strickwindeln u. Überhose gewickelt, auf Rat der KA aber umgestiegen. Dareena hat eine extrem empfindliche Haut und dazu genauso extremes Pullerbedürfnis, sodass ich entweder alle 30 Min. wechseln durfte oder die Windeln klatschnass waren. Ich habe dann über 5 Wochen lang mit rotem entzündeten Hautbereich hantiert- und einem KA -Wechsel.
Es ist wohl nicht jedes Kind sooo Stoffwindel-tauglich. Und ich wollte wirklich 2 Jahre lang Stoff benutzen
Anja+ Dareena 18 Wo
habe die mitwachsenden Windeln von Christine Bendel und dazu eine Microfaser Überhose. Die ersten zwei Monate waren mir die Windelpakete zu groß (die gingen bis zu den Marc's Knien) und ich habe als Einlagen Kalifornische Windeln benutzt. Bin insgesamt sehr zufrieden.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (4 Monate)
Also ich habe ganz normale Mullwindeln mit Flieseinlage.
Seit heute sogar ganz einfache Baumwollwindeln (da ich seit heute Windelservice bekomme). Und darüber eine Gummihose.
Was ist so besonders an den anderen Sorten????
Also mein einziges entscheidungskriterium war, hauptsache billig und Zeitunaufwendig! (Jetzt spar ich zeit duch Windelservice, ist auch noch spottbillig!)
LG Manja mit Ihren Zwillis
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen