Stoffwindelfrage
ich weiß, ich habe wahrscheinlich schon tausend mal gefragt, aber trotzdem heute nochmal:
wer benutzt ganz normale mullwindeln??? dann mit wollhöschen??? wieviele windeln habt ihr? macht ihr in die mullwindel einen steg aus ner moltonwindel oder auch ne mullwindel? und dein eine vlieseinlage noch oben drauf???
ich habe nämlich gestern nur so aus spaß mal zwei mullwindel so zurecht gelegt und irgendwie wäre das viel zu klein für mia gewesen?
bin nämlich echt noch am überlegen von den wegwerfwindeln umzusteigen...
mal schaun...
lg *mia* mit baby mia im tragtuch
Re: Stoffwindelfrage
Ich habe nicht die die Du meinst. Ich habe Bindewindeln. Einige Fragen kann ich trotzdem beantworten. Ich habe 22 Bindewindeln mit Hanfeinlagen und Vlies. Drüber eine Wollhose, davon reichen zwei pro Größe. Ich schicke Dir gleich mal zwei links, da gibt es viele Infos. LG Nicole
Re: Stoffwindelfrage
ich habe es mittlerweile raus :)
Also: tagsüber benutze ich Mullwindeln mit doppelt gestrickter Wollhose (oder mit Wolwikkel Amsterdam, je nachdem, wo ich gerade Lust drauf habe) Die Mullwindel falte ich (noch) mit Steg in der Mitte. Darüber lege ich ein 40 mal 40cm , gefaltetes Moltontuch und darüber eine Vlieseinlage. Wollhose drüber und fertig. Ist nicht zu dick das Ganze!
Nachts nehme ich die Popolino-Windeln, das sind die, die so praktisch sind wie Fertigwindeln, aber mehr Spaß machts doch mit den herkömmlichen Mullwindeln! Hat heute sogar im Starbuck`s Cafe gut geklappt ;)
Ach ja: 20 Windeln sind das Mindeste, besser 30, sonst wäscht man doch sehr oft. Dann noch 3 Überhosen, ich habe zwei Wollhosen (doppelt gestrickte!) und ein Wolwikkel.
LG, Maren
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen