Suchen Menü

Stimmungsschwankungen normal???

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen, ich war am Anfang so happy das ich dieses ganze auf und ab nicht hatte aber jetzt scheint es mich doch noch einzuholen. Mal könnte ich losheulen (wobei ich mich gar nicht so traurig fühle) und mal könnte ich schreien vor lachen. Kleinigkeiten (hab zB. grad Diskussionen mit dem Büro weil mein Parkticket angeblich nicht angekommen ist und ich jetzt dafür zahlen soll) werden mich total aus der Bahn, genauso wie schöne Dinge...puh, ich glaub mich nervt dann doch manchmal an das ich so unbeweglich geworden bin, schlafe nachts nur noch schlecht und tagsüber fühl ich mich wie ein heißer Luftballon...geht es Euch auch so??? Hab auch zwischendurch Angst ich mach das mit unserem Sohnemann nicht richtig und mal könnte ich vor Glück weinen...Ich bin ab morgen in der 33.SSW..hab also auch noch einiges vor mir an Wochen! LG, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Stimmungsschwankungen normal???

Hallo Steffi, heute mittag hatte ich Probleme Dir zurückzuschreiben... Hm, also so Stimmungsschwankungen habe ich auch, von lachen bis heulen und manchmal sogar bin ich ne echte Zicke meinem Mann gegenüber... Meine Schwester hatte sich vorhin angemeldet und hat mich mal 2 Stunden abgelenkt und jetzt warte ich auf Schatzi weil Schwägerin Geburtstag hat und wir dahin müssen, obwohl ich nicht wirklich Lust habe, ich weiß nämlich nicht was ich anziehen soll... Hm, jetzt gehe ich erstmal duschen und dann geht´s mir vielleicht wieder besser...
Ach ja, mit unserem Nachbarn, da wußte der Arzt auch nicht woran er jetzt gestorben ist, schlimm oder ? Muß die ganze Zeit daran denken, daß sein Sohn ja grade mal höchstens 15 ist, ich finde das schrecklich. Liebe Grüsse ! Ela

Hallo Ela, gehört durch das Hormonchaos wahrscheinlich auch dazu aber ich finde das in manchen Momenten total unerträglich, wenn ich überlege woooorüber ich mir stunden lang Gedanken machen kann, unglaublich :-) ich hab auch keine Lust aber Olli hat uns ja bei seinem Freund mit den Eltern von ihm zum Grillen eingeladen. Ich hab vorhin ein Stündchen geschlafen und komme jetzt gar nicht mehr in die Gänge aber vielleicht lenkt mich das ja auch ab! Bis morgen dann und lieber Gruß! Steffi

Guten Morgen Steffi ! Ich muß gleich zum Zahnarzt, mir ist gestern beim essen abends ein Stück vom Zahn rausgebrochen, echt unangenehm, zum Glück ist das ein eh schon geflickter Zahn. Jetzt werde ich mal gucken, was der noch so retten kann ohne daß ich eine Krone brauche (hoffen kann ich ja)... Und heute nachmittag gehe ich zu meinen Eltern, nachdem gestern meine Schwester mit ihrer besten Freundin bei mir war treffen wir uns heute bei meinen Eltern, müssen doch den Garten ausnutzen *lach*, da kann ich wenigstens ein Wasserbad machen und mich verwöhnen lassen *lach*. Und du ? Liegt was bestimmtes an ? Liebe Grüsse ! Ela

Hallo Du arme Maus, das hat jetzt auch noch gefehlt oder? Drücke Dir fest die Daumen das es nicht so schlimm beim Doc wird, sag mal Bescheid wenn Du zurück bist und Zeit hast ja??? Ich schwanke grad zwischen traurig und froh sein, war spontan heute morgen im Büro und es war schon seltsam zu wissen, dass ich da nieee wieder sitzen werde. Mein Chef war so lieb, er hat immer noch keine Nachfolgerin und meinte nur es wäre halt so schwer mich zu ersetzen *heul* und überhaupt...naja, bin jetzt wieder zu Hause und total im Eimer, von daher mach ich es mir jetzt gemütlich und um 18 h haben wir die Kreissaalbes., darauf freu ich mich auch schon! GLG, Steffi

Hallo Steffi ! Beim Zahnarzt war´s nicht schlimm, er hat den Zahn "beigeschliffen" und meinte das würde erstmal reichen. Im November sollte ich dann nochmal kommen (wenn sich mit dem Kleinen alles eingespielt hat) um dann zu besprechen, wann wir nächstes Jahr eine Krone draufsetzen. Also alles in allem recht positiv, aber ich bin ja auch zufrieden mit meinem Zahnarzt, zum Glück ist der Zahn schon tot, so daß ich auch keine Schmerzen kriegen kann.
Oh man, mit dem Büro ist ja schade. Ich war genauso geknickt bei mir im Büro, als ich sagte ich wäre ss wollte mein Chef wissen, wie lange ich denn wegbleiben möchte und ich habe halt ehrlich gesagt, daß ich nur halbtags wiederkäme. Tja, und keine 4 Wochen später hatte er schon von intern eine Nachfolgerin die jetzt fest auf meinem Platz sitzt und das tat auch etwas weh zu wissen, daß ich definitiv nicht diesen Platz mehr haben kann, auch wenn nur zur Unterstützung auf 19 Std. die Woche, das würde mir schon reichen. Aber ich warte jetzt einfach mal ab, wie es mit dem Kleinen wird, ob er überhaupt bei Oma und Opa bleibt und dann kann ich immer noch mit meinem Chef sprechen ob ich zumindest als Assistentin in die Abteilung zurück kann..., das wäre mir auch recht. Meinen Elternbesuch habe ich auf morgen verschoben *grins*, dafür habe ich schon 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf hinter mir *schäm* und nun sitze ich auf dem Balkon und lese Zeitung... sehr langweilig, aber was soll ich tun ? Euch viel Spaß bei der Besichtigung, ich fand es total aufregend und mir wird jetzt immer mehr bewußt wie "nah" die Geburt eigentlich schon ist *hilfe*... Liebe Grüsse, Ela

Hallo Du, schön das es so gut gelaufen ist beim Doc, ich bin in zwei Wochen dran zur Kontrolle und hoffe auch das er nichts gravierendes findet was vorher gemacht werden muss! Hihi, bei der Kreissaalbesichtigung war es schon seltsam, da waren ganz viele die überhaupt noch keinen Bauch hatten! Wir haben uns echt gewundert aber wahrscheinlich sind wir "spät" dran weil wir ja eh wissen das wir dahin möchten, war jetzt nur interessehalber :-) als wir nach Hause kamen ist mein Kreislauf total den Keller runtergegangen und ich musste mich erst mal mit Füße hoch hinlegen, so langsam geht es aber auch wieder. Wünsch Dir noch einen schöööööööööööööööööööööööönen Abend und lieber Gruß, Stef

huhu ! Also wir hatten uns zwei Krankenhäuser angesehen, eins hier um die Ecke wo der Kreißsaal schöner ist und eins 5 Minuten weiter mit dem Auto, dafür aber nur 2-Bett-Zimmer und Kinderklinik dran (wofür wir uns entschieden haben), nur leider sind die Kreißsääle ziemlich langweilig und nicht so wie in den ganzen Babysendungen. Aber wir wollten ja nicht die meiste Zeit im Kreißsaal verbringen :o) Habt Ihr jetzt schon einen Termin zur Anmeldung oder hat das noch etwas Zeit? Wir haben am 19. August den Termin zur Anmeldung *puh* nur noch zwei Wochen... schon komisch wie schnell die Zeit vergeht... So, dann Euch auch einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf ! LIebe Grüsse ! Ela

halloooo, mir haben auch alle erzählt das es später - wenn die Wehen da sind - es auch nicht mehr interessiert ob die Zimmer blau oder gelb gestrichen sind :-) wir fahren ungefähr 20 min. zum KH, also ist nicht wirklich nebenan aber ich fühl mich da einfach nur wohl! Die Anmeldung hab ich noch nicht gemacht, lt. dem Prospekt soll das 4-6 Wochen vor der Entbindung stattfinden, wollte nächste Woche mal einen Termin ausmachen :-) meine Hebi war heute morgen hier und Ende August fängt sie mit der Akkupuntur an, freu mich schon!!! Geht es Dir sonst gut?
Stell gleich noch ein Posting rein, bin grad leicht irritiert...Stef

Oh ja das kenn ich

Hi Steffi
Ich bin auch total in Wechselstimmung, zur Zeit sowieso weil ein guter Freund gestorben ist aber sonst auch. Wenn mein Mann etwas sagt, dass ich in den falschen Hals bekomme, fange ich an zu heulen und verdrehe alles. Und dann bin ich wieder total euphorisch. Das mit der Unbeweglichkeit fängt bei mir langsam an und äußert sich vorallem dadurch, dass cih in der Nacht ab und zu denke, ich muss ersticken, weil ich so wenig Luft bekomme....
Lg Julia (30.SSW)

Re: Oh ja das kenn ich

Hallo Julia, das mit Eurem guten Freund tut mir echt leid, kein Wunder das Du dann noch sensibler bist!! Ich kann mich selber so nur echt schwer ertragen, manchmal wechselt die Stimmung so schnell das ich selber nicht weiß warum aber das müsste ja bald auch ein Ende haben *freu* denke ganz fest an Dich und lieber Gruß von hier, Steffi

Ja.

Hallo Steffi,
ich kann mich erinnern, dass ich mich in der ersten SS mal mit meinem Mann über was gestritten hatte, und er nahm mir (um mich zu ärgern) meine Kinderschokolade weg, die er mir gerade geschenkt hatte. Da musste ich total heulen, frag nicht wieso.
In dieser SS sind diese Auf's und Ab's sehr, sehr selten (bisher), aber ich kenne sie jetzt auch.
Also: Du bist ganz normal und natürlich wirst du das mit eurem Sohnemann wunderbar hinkriegen und für ihn die beste Mutter der Welt sein!!!!
lg Claudia (33. SSW)

Re: Ja.

Hallo Claudia, ganz lieben Dank für Deine Antwort, ich hoffe auch das wir das gut hinbekommen...zumindest gehen wir mit absoluten Wunsch und gaaaanz viel Liebe dran, da müsste es doch klappen :-))) *grins* das ist manchmal im Nachhinein schon peinlich worüber man sich aufgeregt und / oder geheult hat oder? Man sollte echt versuchen es mit Humor zu nehmen!!! GLG, Steffi

Hallo Steffi,
Du schreibst mir aus der Seele! Mir geht es ähnlich, ich bin momentan auch total empfindlich und könnte ständig heulen. Wenn mein Gehalt nicht pünktlich auf dem KOnto ist, ich aber fest damit gerechnet habe, oder wenn ich in der Stadt nach einer halben Stunde suchen keinen Parkplatz gefunden habe, da bin ich völlig aufgelöst. Dazu kommt noch, dass ich mich optisch so gar nicht leiden kann (hab so zugenommen) und so träge bin (besonders weils so heiß ist) und den ganzen Tag am liebsten auf dem Sofa liegen würde, dabei habe ich so viel zu tun, aber alles strengt mich so an. Und ja, die Angst vor dem was mich erwartet, wenn das Baby da ist, die Angst, ich könnte etwas falsch machen und dem Baby könnte was passieren...
Ich denke, das ist alles ganz normal, obwohl es natürlich nicht schön ist. Es beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!
Liebe Grüße und Kopf hoch!!
Conni, 33. SSW

ja, wechselt 100-mal täglich, ächz... ;o) (35+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen