Stimmungsschwankungen!!!
ich habe irgendwie noch nie so unterschiedliche SS erlebt. In meiner ersten SS hatte ich nichts und null. Bin aufgeblüht, war die Ruhe selbst und total ausgeglichen. Diesmal fühl ich mich so, als sei ich im totalen Dauer - PMS. Meine Stimmung geht ständig rauf und runter. Gestern noch fröhlich und guter Dinge und heute total gereizt, heulig, depri. Hab das Gefühl mein Bauch ist über Nacht wieder geschrumpft, fühl mich total unschwanger und mein Mann versteht mich eh nicht. Manno, ich weiß das das total idiotisch ist, aber gegen so ein Gefühlschaos kommt man echt schwer an. Was macht ihr dagegen, wenn die Gefühle Amok laufen??? Ich komme mir vor wie eine Erstgebärende, alles anders, alles Neuland. Ich hätte nie gedacht das Schwangerschaften sooo unterschiedlich sein können. Wenn sich das bewahrheitet und ich wirklich ein Mädchen bekomme, dann bin ich das wandelnde Klischee für diese Ammenmärchen bezüglich, wenn Junge, dann geht es der Mama toll in der SS, wenn Mädchen, dann geht es der Mama schlecht. Sorry, ist heute von mir auch mal so ein total Sinnlos - Jammer - Posting, aber ich habe grottenschlecht geschlafen und bei euch finde ich jedenfalls Leute die das auch kennen. *seufz*
Am liebsten würde ich nach Hause gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen, aber gerade heute habe ich irre viel zu tun auf Arbeit. *nochmalseufzseufz* Danke für's zuhören!
GLG mirela 15+6
Re: Oh jaaaaaa!!
der Beitrag könnte von mir sein, außer daß mein erstes Kind auch ein Mädchen ist ;o)
Ich bin zur Zeit auch eine Gefahr für alle anderen. Obwohl es mir (bis auf die sch... Übelkeit) super geht, motze ich grundlos an allem und jedem rum. Mein Mann ist zur Zeit fast nur unterwegs arbeitstechnisch, und ich bin somit viel mit meiner Tochter allein. Die Arme bekommt viel zu viel von meinen Launen ab, und wenn mein Mann dann mal zuhause ist, motze ich rum, anstatt die Zeit zu genießen. Ich versteh mich dann selber nicht, und im nächsten Moment bin ich wieder klasse drauf und bereue alles. Seufz, es ist wirklich nicht einfach, und ich denke, ich schiebe auch zuviel auf die Hormone *lach*, aber es kommt einfach so, und dann bin iche ben mies drauf :o(
Also, Du bist nicht alleine, fühl Dich verstanden.
LG Steffi (11.SSW), die zwar heute frei hat, aber irre viel in der Wohnung tun müsste *keinelusthab*
Re: Stimmungsschwankungen!!!
Mir get es ganz genauso. Bei meiner 1. SS habe ich noch gesagt, wenn das immer so schon und easy ist, dann will ich auf alle Fälle ein 2. Jetzt bin ich mit dem 2. schwanger und mir geht es nur mies. Übelkeit, Hitzewallungen, schlechte Laune usw. Mein Arzt grinste dazu und meinte, dann wird es ein Mädel.Mal schauen wer recht behält, weil ich ihm sagte es wird bestimmt wieder ein Junge. Sehen kann man ja noch nix, bin ja erst in der 11. SSW.
LG Melanie
Bei mir geht es so
Gruß
Heidi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen