Stilltee in der Schwangerschaft?
Ich hab mir letztes Jahr einen Stilltee, also einen Milchbildungstee von Weleda gekauft. Der sollte eigentlich für mein Kind sein das im April auf die Welt kommen sollte....
Leider hatte ich ja im September dann die Fehlgeburt.
Ich würde den Tee gerne noch trinken. Der ist allerdings nur noch bis zum Juni haltbar. Ich würde also gerne in der Schwangerschaft den Tee noch trinken weil er mir zu schade ist zum wegwerfen.
Ich weiß auch, das der Tee zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit dem zukünftigen Stillen zu tun hat.
Würde das irgendwelche Schäden anrichten? Ist das ungesund?
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank!!!!
Betty
Re: Stilltee in der Schwangerschaft?
Viele Grüße,
Christine
Re: Stilltee in der Schwangerschaft?
habe von meiner Schwester noch 2 Päckchen von dem Weleda Milchbildungstee bekommen. Bei Dpsierung und Art der Anwendung steht allerdings: Täglich 3-6 Tassen trinken
***** beginnend nach dem Einschießen der Milch ****** Was es bewirken kann, wenn Du ihn vorher trinkst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Kannst aber Deinen Arzt/Deine Ärztin oder eine Hebamme fragen.
Liebe kugelige Grüße
Bibi heute 23.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen