Stilltee in der Schwangerschaft?
Ich hab mir letztes Jahr einen Stilltee, also einen Milchbildungstee von Weleda gekauft. Der sollte eigentlich für mein Kind sein das im April auf die Welt kommen sollte....
Leider hatte ich ja im September dann die Fehlgeburt.
Ich würde den Tee gerne noch trinken. Der ist allerdings nur noch bis zum Juni haltbar. Ich würde also gerne in der Schwangerschaft den Tee noch trinken weil er mir zu schade ist zum wegwerfen.
Ich weiß auch, das der Tee zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit dem zukünftigen Stillen zu tun hat.
Würde das irgendwelche Schäden anrichten? Ist das ungesund?
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank!!!!
Betty
Re: Stilltee in der Schwangerschaft?
Viele Grüße,
Christine
Re: Stilltee in der Schwangerschaft?
habe von meiner Schwester noch 2 Päckchen von dem Weleda Milchbildungstee bekommen. Bei Dpsierung und Art der Anwendung steht allerdings: Täglich 3-6 Tassen trinken
***** beginnend nach dem Einschießen der Milch ****** Was es bewirken kann, wenn Du ihn vorher trinkst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Kannst aber Deinen Arzt/Deine Ärztin oder eine Hebamme fragen.
Liebe kugelige Grüße
Bibi heute 23.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen